Wir über uns

Ein Platz für dich

Wir sind das Ev. Jugendreferat Iserlohn: Bei uns zählst du: wer du bist, was du kannst und was du willst. Jeder ist anders, jeder besonders - das respektieren wir: Mit deinen Gefühlen, Wünschen und Zielen wirst du bei uns an- und ernstgenommen. Wir helfen auch bei ganz konkreten Entscheidungen oder Schwierigkeiten im Leben, denn wir sind immer ganz nah an deiner Welt.

 

Freizeit gemeinsam erleben

 

Wir haben tolle Angebote für dich – dafür musst du nicht evangelisch sein. Du möchtest etwas erleben? Zum Beispiel einen unvergesslichen Urlaub  mit vielen anderen Kinder und Jugendlichen in deinem Alter – ohne Eltern? Für ein paar Stunden, einen Tag oder sogar für eine Woche erfährst du in unseren Veranstaltungen Gemeinschaft, Abenteuer und Sinn-volles.

 

Bei uns kannst du dich austesten, was du kannst und was du willst vom Leben. Die Bibel gibt gute Anhaltspunkte zu vielen deiner wichtigen Fragen: Gemeinsam mit anderen gehst du auf die Suche nach deiner persönlichen Antwort : Viele Lebensrätsel erscheinen weniger groß, wenn du sie besprichst mit Gott und anderen Menschen.

 

Selbst etwas bewegen für dich und andere

 

Du möchtest deine Fähigkeiten einsetzen, anderen eine schöne Zeit bescheren und für dich selbst dazulernen – mutig, kreativ und eigenverantwortlich? Für ehrenamtlich Mitarbeitende gibt es bei uns viele verschiedene Aufgaben: von der Freizeit(en)gestaltung für andere bis zur Mitbestimmung in politischen Gremien. Dabei lassen wird dich nicht allein, sondern bereiten dich auf deine Aufgaben vor und begleiten dich.

 

Mit uns kannst du dein Umfeld und deine Zukunft mitgestalten – wir bilden dafür dein starkes Fundament, denn wir antworten auf Fragen, koordinieren interessante Angebote und vertreten deine Interessen. Du findest uns in vielen Offenen Ganztagsschulen, in Jugendtreffs, auf Kirchentagen und Jugend-Events der Evangelischen Kirche von Westfalen und natürlich im Haus des Kirchenkreises.

 

Bei uns sollst du dich aufgehoben fühlen, denn für uns gilt: Hier ist ein Platz für dich.