News

historymaker in Nachrodt

historymaker Geschichte schreiben, etwas Außergewöhnliches tun, ein Held werden und somit in die Chronik besonderer Persönlichkeiten eingehen.

22 Mitarbeitende trotzen Grippewelle und bilden sich fort

Der diesjährige Fortbildungstag für Mitarbeitende aus der Betreuung an Schulen bot die Möglichkeit zwei von drei angebotenen Workshops wahrzunehmen.

Rosenmontag in der OGS

stand ganz unter dem Motto: Feiern, Spaß haben und bei McDonald´s Mittag essen!

Mit dem Jugendreferat ins Kloster

Offenheit, Vielfalt der Gedanken und Kennenlernen des Klosterlebens… dieses und viel mehr stand auf dem Erwartungsplakat ganz zu Anfang des...

Spirit2go an besonderem Ort

Am vergangenen Freitag startete die neue Veranstaltungsreihe Spirit2go des Fachbereiches Spiritualität, Verkündigung und Kultur.

Kinderweihnachtsdorf auf dem Iserlohner Marktplatz

Das Kinderweihnachtsdorf 2017 ist am gestrigen Donnerstag vom stellvertretenden Bürgermeister Thorsten Schick eröffnet worden.

Ausflug der OGS-Woesteschule

Am pädagogischen Ganztag organisierte die OGS und die Betreuung einen gemeinsamen Ausflug nach Menden ins Kiki Island, das nur für die Kinder der...

Es geht wieder rund beim

Vom 16. Juli bis zum 17. August gibt es im Hemeraner Sauerlandpark wieder das beliebte Ferienprogramm, organisiert und durchgeführt von den OGS in Zusammenarbeit mit dem Ev. Jugendreferat Iserlohn!  Die wichtigsten Infos darüber - auch die Abgabetermine der Anmeldung - sind in einem Flyer zu finden; und wer das aus den Vorjahren schon kennt, der füllt am besten direkt schon die Anmeldung aus...!!

juenger-Jahresprogramm

Unser juenger-Jahresprogramm liegt in den Kirchengemeinden aus; dort könnt ihr die Prospekte mitnehmen.  Und wer sofort gezielt nach einer Freizeit in den Ferien schauen will, der kann das  hier gerne probieren.

juenger-Jahreskalender

Alle wichtigen Termine mit einem klick!