ERLEBE Korsika – Fishermen's Office

Artikel

ERLEBE Korsika

Ein echtes Erlebnis war die Freizeit auf der französischen Insel Korsika. 27 Jugendliche und das Team um Philipp Sternemann machten sich am 15.07.2017 auf den Weg, um die Insel zu entdecken, Gemeinschaft zu leben, Gott kennenzulernen und viel Spaß zu haben.

Nach 14 Stunden Fahrt erreichten wir schon um zwei Uhr nachts den Hafen in Italien. Einige von uns brauchten noch eine Mütze Schlaf, andere verbrachten die Zeit mit ein bisschen Bewegung, ehe um acht Uhr die Fähre ablegte. Bei herrlichstem Wetter genossen wir die Überfahrt nach Korsika. Eine Stunde vor Ankunft in Bastia konnten wir schon die Insel bestaunen.

Um 15 Uhr waren wir am Ziel auf dem Campingplatz San Damiano. Dort wurden wir vom freundlichen Akzente Team empfangen und wir bezogen unser Camp, um uns dann von der langen Reise am Strand und im Meer zu erholen. Traumhaft!

Unsere Tage im Camp starteten um 9 Uhr mit dem Frühstück. Anschließend kamen je zwei Mitarbeiter und sechs Teilnehmer in einer Familiengruppe zusammen. Wir lasen in der Bibel und tauschten uns über Gott und die Welt aus. Nachmittags gab es ne Menge Aktionen oder wir chillten am Strand. Michi? Schon gut!

Neben der morgendlichen Zeit in den Familiengruppen, waren die Familiengruppen für das Zubereiten des Abendessens zuständig. Ganz im Gegenteil zum Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei“ wurden wir jeden Tag lecker bekocht.

Highlights der Freizeit waren der gemeinsam gestaltet Gottesdienst am Strand und die Aktion „Lerne zu genießen“ wo jeder sich etwas aussuchen konnte um richtig zu genießen. Während einige im Restonica-Tal wanderten ließen sich die anderen, nach einem Genießerfrühstück, von einem Boot mit einem Fun Tube übers Meer ziehen.

Die Tage endeten mit einem Impuls. Bin ich mit meiner Gesamtsituation zufrieden, werde ich geliebt, was trägt mich im Alltag? Darüber dachten wir nach und die Gemeinschaft wurde in der Stille und beim Singen nochmal ganz anders spürbar.

Die Zeit war viel zu kurz und wir freuen uns schon auf die Freizeit im nächsten Jahr!      Philipp Sternemann

Holy days im Oktober

Du kannst dich zu den nächsten Holy days anmelden. Am 07./08. Okt. finden diese in der Erlöserkirche statt. Wie immer viel Musik, Action und Gemeinschaft, einfach 24 Stunden Echtzeit! Bist du dabei? Dann klick hier

 

 

Come in - der Kneipengottesdienst

Es ist wieder soweit: am Sonntag, 15.10. findet bei "Fuchs & Hase" in der Wasserstraße um 15 Uhr der nächste Kneipengottesdienst statt. Zum Thema: "Ist das Kirche oder kann das weg?" gibt es Livemusik, Interviewgäste, Bierdeckelfragen und noch mehr. Offen für Menschen ab 16 Jahren.

historymaker

Der nächste historymaker wartet auf euch. Am Freitag, 29. September könnt ihr ihn um 18 Uhr in der Reformierten Kirche in Hohenlimburg erleben!

 

 

Grundkurs in den Herbstferien

Achtung: es gibt wieder einen Grundkurs für Mitarbeitende! Vom 21. bis 26. Oktober könnt ihr dabei sein. Hier noch mehr Infos dazu