Kinderweihnachtsdorf auf dem Iserlohner Marktplatz – Fishermen's Office

Artikel

Kinderweihnachtsdorf auf dem Iserlohner Marktplatz

erstellt von MiGo

Das Kinderweihnachtsdorf 2017 ist am gestrigen Donnerstag vom stellvertretenden Bürgermeister Thorsten Schick eröffnet worden.

Mit dem offiziellen Beginn startete dann auch die traditionelle Weihnachtsparade durch die Iserlohner City: mit Gesang wurden Maria und Josef durch die Fußgängerzone begleitet, die wieder einmal Ausschau nach einer Herberge hielten – genau wie damals in Betlehem. Mit kleineren Anspielen unterlegt, fanden sie nach ihrem Rundgang wieder zurück ins Kinderweihnachtsdorf, wo jeden Tag bis zum kommenden Montagnachmittag ein immer wechselndes Programm geboten wird, angefangen vom Plätzchen backen, basteln, singen, Geschichten hören, gibt es auch wieder am Stand des Jugendreferats leckere Hot dogs und gebrannte Mandeln.
Einkaufende Eltern wissen ihre Sprösslinge im Kinderweihnachtsdorf immer gut versorgt und aufgehoben.

Spirit2go

Aufgepasst! Hier gibt es etwas umsonst! Du darfst es einfach mitnehmen.
Jugendarbeit lebt von der Mitarbeit. Du engagierst dich, setzt dich für andere ein, bist da, hörst zu, hilfst? Wir laden zum Auftanken ein! Mehr dazu hier

juenger-Jahresprogramm

Unser juenger-Jahresprogramm ist soeben erschienen und findet nun seinen Weg in die Kirchengemeinden, wo es von euch mitgenommen werden kann. Wer schon jetzt einen Blick hineinwerfen möchte, um vielleicht gezielt nach einer Freizeit in den Ferien schauen will, der findet den Überblick hier.

juenger-Jahreskalender

Alle wichtigen Termine mit einem klick!