Konficamp der Region Altena – Fishermen's Office

Artikel

Konficamp der Region Altena

75 Konfirmanden und 23 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende verbrachten vom 01. bis 05. November 2017 in Haus Friede bei Hattingen fünf wunderschöne und intensive Tage.

Das Leitthema der Woche war der bekannte Satz aus dem Brief an die Korinther vom Apostel Paulus: „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ (1. Korinther 13,13).

Die Konfirmanden lernten sich gegenseitig zu vertrauen, z.B. bei einem Hindernisparcours mit verdeckten Augen oder mit der Sicherung beim Klettern. Sie studierten in Kürze der Zeit eine Choreografie ein, erstellten Kurzfilme bzw. Fotodokumentationen oder arbeiteten zusammen im Team bei der Erbauung eines Turmes oder eines Bilderrahmen.

Die Themen waren geprägt vom unterhaltsamen und actionreichen Programm; so gab es ein Chaosspiel durch das ganze Haus, die detektivische Mitarbeit bei einem Krimidinner oder den Abschlussgottesdienst.

Das Konficamp endete mit einem Gottesdienst im Kreise der Konfis, Teamer und der Eltern. Dort wurde die Woche Revue passiert und einzelne Aktionen hatten Platz und Zeit gefunden. Zum Ende gab es den traditionellen Film, der vielen nochmal die tollen Momente vor Augen hielt.    Tim Rothe

Spirit2go

Aufgepasst! Hier gibt es etwas umsonst! Du darfst es einfach mitnehmen.
Jugendarbeit lebt von der Mitarbeit. Du engagierst dich, setzt dich für andere ein, bist da, hörst zu, hilfst? Wir laden zum Auftanken ein! Mehr dazu hier

juenger-Jahresprogramm

Unser juenger-Jahresprogramm ist soeben erschienen und findet nun seinen Weg in die Kirchengemeinden, wo es von euch mitgenommen werden kann. Wer schon jetzt einen Blick hineinwerfen möchte, um vielleicht gezielt nach einer Freizeit in den Ferien schauen will, der findet den Überblick hier.

juenger-Jahreskalender

Alle wichtigen Termine mit einem klick!