Samurai Camp 2024

02.-09.08.2024: Erlebnisfreizeit für Teens von 13-16 Jahren

Samurai Camp

Japan, das Land der aufgehenden Sonne. Wir schreiben das Jahr 1598. Nach dem Tod seines Herrschers, Toyotomi Hideyoshi, droht Japan erneut im Chaos zu versinken. Über 100 Jahre Krieg unter den Mächtigen haben das Land erschüttert, und die Bevölkerung sehnt sich nach Frieden. Wer kann Japan in eine gute Zukunft führen? 

Viele Fürsten wollen das Land unter sich vereinen. Doch ist es auch Machthunger, oder weil ihnen das Land und die Bevölkerung wirklich am Herzen liegt? Sind Fürsten wie Mitsunari vertrauenswürdig? 

Wir werden mitten in den Konflikt geworfen und müssen nach besten Kräften die Seite unterstützen, die Japan Einheit und Frieden verspricht.

Bist du bereit für deine Ehre und deinen Fürsten dein Leben zu geben, wenn es die Sache erfordert? Dann stell dich der Herausforderung und reise mit uns in feudale Japan und werde ein Teil der berühmt berüchtigten Samurai!

 

Wir übernachten in Zelten und leben eine Woche im Freien.

Finde neue Freunde! Entdecke deine Teamfähigkeit in einer von mehreren Gruppen!

Sei den Naturgewalten ausgesetzt, vollbringe knifflige Bauprojekte und meistere herausfordernde Action-Spiele!

Erlebe coole Gemeinschaft und werde kreativ in einer der vielen Workshops!

Mit Musik, einem Input über Gott und Theaterstücken wird jeder Tag zu einem unvergesslichen Event!

 

Vom 02. bis zum 08. August begeben sich Jugendliche von 13 bis 16 Jahren auf die Reise nach Japan, ins Land der aufgehenden Sonne. 

 

Der Preis beträgt 0€ für das Teens Camp!*
Wir bitten um eine Spende in Höhe von 150€ um die Kosten zu decken.
Folgende Leistungen werden von uns erbracht: Unterkunft, Vollverpflegung, Versicherung und Programm.

Direkt hier anmelden. 

Leitung des Camps sind Anika und Christopher Hemmert.
Das Zeltlager wird in Altena-Evingsen statt finden.

 

*Auch in diesem Jahr konnten wir einen Teil der Kosten durch Förderanträge decken. Um die übrigen Materialkosten, sowie die anfallenden Personalkosten zu decken brauchen wir Spenden um die Defizite zu füllen. Vielen Dank für euer Verständnis. 

ACHTUNG:

Anders als in 2022 wird nur die Teens Woche vom Ev. Jugendreferat und Checkpoint verantwortet. Die EfG Evingsen organisiert das Juca, die Kids Woche. Hier geht es zur den Kids Infosfür Kids von 8-13 Jahren. 

Jedes Kind braucht Urlaub!

Der Titel des DokumentsJetzt online spenden!