News

Adonia-Musical „Verschleppt nach Babylon“

Das Evangelische Jugendreferat Iserlohn

veranstaltet gemeinsam mit Adonia am 19. Juli 2014 um 16

Uhr ein Konzert in der Parkhalle Iserlohn

 

Gedenkstättenfahrt nach Dachau

Eine Gruppe von 17 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 25 Jahren machten sich aus den Kirchenkreisen Iserlohn und Lüdenscheid/...

Holy days in Balve

Am vergangenen Wochenende hatten wir die Holy Days in Balve. Unter dem Thema „Honmezone – Was ist deine Heimat?“ haben sich rund 30 Teilnehmer und 15...

Schulfahrt der HS Hohenlimburg nach Berlin

Im Rahmen der Übermittagsbetreuung der Hauptschule Hohenlimburg durften 23 Schüler der Rechtskunde AG,

(9+10.Klasse) kürzlich an einer Schulfahrt...

Auseinandersetzung der anderen Art – Deeskalationstraining

Zehn Mitarbeitende aus der Ev. Jugendarbeit haben am 17. und 18. Mai an einem Deeskalationstraining des Jugendreferates teilgenommen.

Eröffnung „HomeZone“ in Balve

- Neues Jugendcafe´ und Jugendkreis -

 

Am Montag, den 05.05.2014 konnten wir das neue Jugendcafé „HomeZone“ im evangelischen Gemeindehaus in Balve...

Tolle Spende für "Jedes Kind braucht Urlaub"

Das Jugendreferat kam kürzlich in den Genuss einer großzügigen Spende nach einem Benefizkonzert Anfang März im Parktheater. Über 80 Mitwirkende, dabei...

Freizeitenprospekt 2019

Der neue Freizeitenprospekt ist unterwegs zu den Kirchengemeinden. Du kannst aber hier schon nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch eine Anmeldung ausfüllen!

 

Try it out Informier dich - sichere dir deinen Ausbildungsplatz

Das Checkpoint Iserlohn lädt alle jungen Menschen zu einem Berufsinfo-Tag ein. Am Dienstag, 26.2.2019 kann sich jeder zwischen 16.30 und 18.30 zu Handwerksberufen informieren und direkt mit den Betrieben sprechen.
Jeder, der auf der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz ist und handwerkliches Interesse hat, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.
„Try it out Handwerk“ findet im Jugendcafé Checkpoint am Kurt-Schumacher-Ring 12 (Iserlohn Innenstadt, gleich neben C&A) statt.
Weitere Infos auf www.bewegt-iserlohn.de