News

Unterwegs in Dalarna

Dreiundvierzig Jugendliche hatten bei einer Freizeit der evangelischen Kirchengemeinde Letmathe Spaß an Sport und Freude an der Natur. Aber auch die...

Auf ein Neues! „Jugendkirche auf Zeit“ in Menden

Die Jugendkirche auf Zeit geht in die dritte Runde; nach Altena und Iserlohn wird sie nun in Menden, genauer gesagt im Paul-Gerhardt-Haus (PGH),...

Adonia-Musical „Verschleppt nach Babylon“

Das Evangelische Jugendreferat Iserlohn

veranstaltet gemeinsam mit Adonia am 19. Juli 2014 um 16

Uhr ein Konzert in der Parkhalle Iserlohn

 

Gedenkstättenfahrt nach Dachau

Eine Gruppe von 17 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 25 Jahren machten sich aus den Kirchenkreisen Iserlohn und Lüdenscheid/...

Holy days in Balve

Am vergangenen Wochenende hatten wir die Holy Days in Balve. Unter dem Thema „Honmezone – Was ist deine Heimat?“ haben sich rund 30 Teilnehmer und 15...

Schulfahrt der HS Hohenlimburg nach Berlin

Im Rahmen der Übermittagsbetreuung der Hauptschule Hohenlimburg durften 23 Schüler der Rechtskunde AG,

(9+10.Klasse) kürzlich an einer Schulfahrt...

Auseinandersetzung der anderen Art – Deeskalationstraining

Zehn Mitarbeitende aus der Ev. Jugendarbeit haben am 17. und 18. Mai an einem Deeskalationstraining des Jugendreferates teilgenommen.

18plus-Freizeit nach Italien

Gleich im Anschluss an die Sommerferien geht es für junge Erwachsene vom 02.-13.09. an Italiens Adriaküste mit feinstem Sandstrand und bestem Cappuccino. Vielleicht ist es genau das, was du dir in diesem Sommer gönnen solltest! Nähere Infos findest du hier und anmelden kannst du dich nebenbei auch gleich.

Kinderferienspiele im Sauerlandpark

Auch in diesem Jahr gibt es während der Sommerferien wieder die beliebten Ferienspiele im Sauerlandpark in Verantwortung und Zusammenarbeit des Ev. Jugendreferats mit den OGS. Eine genaue Übersicht über Dauer und Konditionen ist hier im Flyer zu finden, desweiteren ist auch eine Anmeldung hinterlegt, die auszudrucken und dann auszufüllen ist.


Freizeitenprospekt 2019

Der neue Freizeitenprospekt ist unterwegs zu den Kirchengemeinden. Du kannst aber hier schon nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch eine Anmeldung ausfüllen!

DEKT in Dortmund

Wer sich für den Kirchentag interessiert, findet hier einen Überblick und auch ein Anmeldeformular!
Aufpassen: Anmeldeschluss ist bei uns der 05. April! Wer nur eine Dauerkarte benötigt, möge bei Quartier alles durchstreichen!