News

Spirit2go in der Dechenhöhle

Auszeit, außergewöhnliche Orte, Gott begegnen, Auftanken. Dafür steht der Spirit2go und das konnte man auch am vergangenen Mittwoch wieder erleben.

Jede Menge Spaß beim Spieleseminar

Nicht gerade viele hatten sich zu diesem Seminar angemeldet, dennoch entschieden Martin Ossenberg und Michael Goebel, diesen Nachmittag nicht einfach...

historymaker in Nachrodt

historymaker Geschichte schreiben, etwas Außergewöhnliches tun, ein Held werden und somit in die Chronik besonderer Persönlichkeiten eingehen.

22 Mitarbeitende trotzen Grippewelle und bilden sich fort

Der diesjährige Fortbildungstag für Mitarbeitende aus der Betreuung an Schulen bot die Möglichkeit zwei von drei angebotenen Workshops wahrzunehmen.

Rosenmontag in der OGS

stand ganz unter dem Motto: Feiern, Spaß haben und bei McDonald´s Mittag essen!

Mit dem Jugendreferat ins Kloster

Offenheit, Vielfalt der Gedanken und Kennenlernen des Klosterlebens… dieses und viel mehr stand auf dem Erwartungsplakat ganz zu Anfang des...

Spirit2go an besonderem Ort

Am vergangenen Freitag startete die neue Veranstaltungsreihe Spirit2go des Fachbereiches Spiritualität, Verkündigung und Kultur.

Fachtag Rechtsextremismus

Am Samstag, 10.November findet im JUZ in Nachrodt in der Zeit von 10-16 Uhr dieser Fachtag für Interessierte ab 15 Jahren statt. Weitere Infos zum Tag gibt´s hier. Und hier geht´s direkt zur online-Anmeldung.

 

 

juenger 4.0

Workshop Digitale Medien in der Konfirmandenarbeit / Forum: Zukunft der evangelischen Jugendarbeit in der digitalen Lebenswelt
Dieser Tag ist zweigeteilt: Pfarrerinnen und Pfarrer haben die Möglichkeit am Nachmittag mit ihrer Gruppe teilzunehmen und am Abend sind Verantwortliche und Interessierte aus der Jugendarbeit herzlich eingeladen. Zu beiden Abschnitten ist eine Anmeldung erforderlich. Gruppenteilnahmen am Nachmittag bitte direkt unter jugendreferat(at)juenger-iserlohn.de anmelden. Weitere Infos hier.
Und hier geht´s zur Anmeldung für das Forum am Abend.

 

 

Ausbildungsstelle beim Kirchenkreis Iserlohn

Foto: S. Hofschläger / Pixelio

Wenn du im kommenden Jahr deine Schule beendest, könnte diese freie Stelle zum 01.08.2019 beim Kirchenkreis Iserlohn vielleicht interessant für dich sein...
Hier findest du die Stellenausschreibung

juenger-Jahresprogramm

Unser juenger-Jahresprogramm liegt in den Kirchengemeinden aus; dort könnt ihr die Prospekte mitnehmen.  Und wer sofort gezielt nach einer Freizeit in den Ferien schauen will, der kann das  hier gerne probieren.

juenger-Jahreskalender

Alle wichtigen Termine mit einem klick!