News

Wir haben hier keine bleibende Stadt...

Einmal im Jahr – meist im Januar – ist es soweit: das Jugendreferat lädt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den unterschiedlichen...

Lust auf Urlaub? Jetzt drum kümmern!

Viele tolle Möglichkeiten enthält der neue Freizeitenprospekt des Jugendreferats, der jetzt vorgestellt wurde.

 

Kinderweihnachtsdorf mit Parade eröffnet

Das Kinderweihnachtsdorf hat mit einer Weihnachtsparade seine Tore geöffnet. An der traditionellen Parade, initiiert von verschiedenen christlichen...

Daytrip after tomorrow

Am 10 November fand „the Daytrip after tomorrow“ mit ca. 30 Teilnehmern und rund 30 Mitarbeitern statt. Wir befanden uns an diesem Tag im Jahre 2025

Konficamp mit sechs Gemeinden

Rund 80 Konfirmandinnen und Konfirmanden verbrachten die zweite Herbstferienwoche in „Haus Friede“ bei Hattingen, wo dieses Konficamp stattfand.

Mitarbeitergrundkurs in Haus Friede

Am Samstag ging es los. Um 10:00 Uhr trafen wir Teilnehmer am Haus Friede ein. Dort lernten wir unser Leitungsteam, bestehend aus Michael Goebel,...

Jugendkirche auf Zeit vorerst beendet

Es waren tolle vier Wochen in Altena Mühlendorf mit jeder Menge Themen und Action. Wer die Jugendkirche auf Zeit erlebt hat, hat feststellen können,...

Freizeitenprospekt 2019

Der neue Freizeitenprospekt ist unterwegs zu den Kirchengemeinden. Du kannst aber hier schon nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch eine Anmeldung ausfüllen!

 

Try it out Informier dich - sichere dir deinen Ausbildungsplatz

Das Checkpoint Iserlohn lädt alle jungen Menschen zu einem Berufsinfo-Tag ein. Am Dienstag, 26.2.2019 kann sich jeder zwischen 16.30 und 18.30 zu Handwerksberufen informieren und direkt mit den Betrieben sprechen.
Jeder, der auf der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz ist und handwerkliches Interesse hat, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.
„Try it out Handwerk“ findet im Jugendcafé Checkpoint am Kurt-Schumacher-Ring 12 (Iserlohn Innenstadt, gleich neben C&A) statt.
Weitere Infos auf www.bewegt-iserlohn.de