News

Holy Days, 24 Stunden Echtzeit, gemeinsam – in einer Kirche

Etwa 40 Jugendliche (und auch ein paar Erwachsene) haben sich in Ergste zusammengefunden. Super aufgenommen von der Gemeinde wurden wir in der...

Auf zum Kirchentag nach Hamburg

Bist du schon einmal bei einem Kirchentag gewesen? Nein? Dann wird es Zeit, dass du diese tolle Atmosphäre eines solchen Ereignisses kennen lernst!...

Wir haben hier keine bleibende Stadt...

Einmal im Jahr – meist im Januar – ist es soweit: das Jugendreferat lädt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den unterschiedlichen...

Lust auf Urlaub? Jetzt drum kümmern!

Viele tolle Möglichkeiten enthält der neue Freizeitenprospekt des Jugendreferats, der jetzt vorgestellt wurde.

 

Kinderweihnachtsdorf mit Parade eröffnet

Das Kinderweihnachtsdorf hat mit einer Weihnachtsparade seine Tore geöffnet. An der traditionellen Parade, initiiert von verschiedenen christlichen...

Daytrip after tomorrow

Am 10 November fand „the Daytrip after tomorrow“ mit ca. 30 Teilnehmern und rund 30 Mitarbeitern statt. Wir befanden uns an diesem Tag im Jahre 2025

Konficamp mit sechs Gemeinden

Rund 80 Konfirmandinnen und Konfirmanden verbrachten die zweite Herbstferienwoche in „Haus Friede“ bei Hattingen, wo dieses Konficamp stattfand.

18plus-Freizeit nach Italien

Gleich im Anschluss an die Sommerferien geht es für junge Erwachsene vom 02.-13.09. an Italiens Adriaküste mit feinstem Sandstrand und bestem Cappuccino. Vielleicht ist es genau das, was du dir in diesem Sommer gönnen solltest! Nähere Infos findest du hier und anmelden kannst du dich nebenbei auch gleich.

Kinderferienspiele im Sauerlandpark

Auch in diesem Jahr gibt es während der Sommerferien wieder die beliebten Ferienspiele im Sauerlandpark in Verantwortung und Zusammenarbeit des Ev. Jugendreferats mit den OGS. Eine genaue Übersicht über Dauer und Konditionen ist hier im Flyer zu finden, desweiteren ist auch eine Anmeldung hinterlegt, die auszudrucken und dann auszufüllen ist.


Freizeitenprospekt 2019

Der neue Freizeitenprospekt ist unterwegs zu den Kirchengemeinden. Du kannst aber hier schon nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch eine Anmeldung ausfüllen!

DEKT in Dortmund

Wer sich für den Kirchentag interessiert, findet hier einen Überblick und auch ein Anmeldeformular!
Aufpassen: Anmeldeschluss ist bei uns der 05. April! Wer nur eine Dauerkarte benötigt, möge bei Quartier alles durchstreichen!