News

Jede Menge Spaß beim Spieleseminar

Nicht gerade viele hatten sich zu diesem Seminar angemeldet, dennoch entschieden Martin Ossenberg und Michael Goebel, diesen Nachmittag nicht einfach...

historymaker in Nachrodt

historymaker Geschichte schreiben, etwas Außergewöhnliches tun, ein Held werden und somit in die Chronik besonderer Persönlichkeiten eingehen.

22 Mitarbeitende trotzen Grippewelle und bilden sich fort

Der diesjährige Fortbildungstag für Mitarbeitende aus der Betreuung an Schulen bot die Möglichkeit zwei von drei angebotenen Workshops wahrzunehmen.

Rosenmontag in der OGS

stand ganz unter dem Motto: Feiern, Spaß haben und bei McDonald´s Mittag essen!

Mit dem Jugendreferat ins Kloster

Offenheit, Vielfalt der Gedanken und Kennenlernen des Klosterlebens… dieses und viel mehr stand auf dem Erwartungsplakat ganz zu Anfang des...

Spirit2go an besonderem Ort

Am vergangenen Freitag startete die neue Veranstaltungsreihe Spirit2go des Fachbereiches Spiritualität, Verkündigung und Kultur.

Kinderweihnachtsdorf auf dem Iserlohner Marktplatz

Das Kinderweihnachtsdorf 2017 ist am gestrigen Donnerstag vom stellvertretenden Bürgermeister Thorsten Schick eröffnet worden.

Freizeitenprospekt 2019

Der neue Freizeitenprospekt ist unterwegs zu den Kirchengemeinden. Du kannst aber hier schon nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch eine Anmeldung ausfüllen!

 

Try it out Informier dich - sichere dir deinen Ausbildungsplatz

Das Checkpoint Iserlohn lädt alle jungen Menschen zu einem Berufsinfo-Tag ein. Am Dienstag, 26.2.2019 kann sich jeder zwischen 16.30 und 18.30 zu Handwerksberufen informieren und direkt mit den Betrieben sprechen.
Jeder, der auf der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz ist und handwerkliches Interesse hat, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.
„Try it out Handwerk“ findet im Jugendcafé Checkpoint am Kurt-Schumacher-Ring 12 (Iserlohn Innenstadt, gleich neben C&A) statt.
Weitere Infos auf www.bewegt-iserlohn.de