Artikel

Pfr. Uwe Schulte (re.) mit Superintendentin Espelöer und VertreterInnen des Leitungsausschusses und des Jugendforums

Abschied aus dem Jugendreferat

Im Rahmen des Jugendforums wurde Pfr. Uwe Schulte als Theologischer Leiter des Jugendreferates im Kirchenkreis Iserlohn von Superintendentin Martina Espelöer in einem Gottesdienst verabschiedet.

Im Rahmen des Jugendforums wurde Pfr. Uwe Schulte als Theologischer Leiter des Jugendreferates im Kirchenkreis Iserlohn von Superintendentin Martina Espelöer in einem Gottesdienst verabschiedet.

Vorausgegangen war eine Sitzung des Jugendforums, deren Tagesordnung zügig abgearbeitet wurde. An gleicher Stelle wurde Uwe Schulte vor knapp drei Jahren mit einer halben Stelle im Jugendreferat eingeführt – die zweiten 50% lagen in der Kirchengemeinde Westhofen/Garenfeld.  Für den Gottesdienst formierte sich eine kleine Musikgruppe, welche die Lieder begleitete; Uwe Schulte wurden Segensworte zugesprochen und auch die Fürbitten verteilten sich auf Ehrenamtliche und Hauptamtliche gleichermaßen.

„Hey, lasst uns was gemeinsam tun!“, mit diesen Worten beschrieb Superintendentin Espelöer den Theologen des Jugendreferates und verdeutlichte damit, wie sehr er doch auch Teamplayer ist und dabei sein Umfeld begeistert und mit beteiligt. Die Holy Day’s gehören zweifelsohne dazu. Uwe Schulte wurde von seiner Tätigkeit im Jugendreferat offiziell entpflichtet und wird im März eine ganze Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Oestrich antreten.

Auch Erich Reinke fand herzliche Worte des Dankes und überreichte Uwe Schulte ein Buch mit dem Titel “Lebe einfacher!“. Das Team der Hauptamtlichen schenkte Uwe Schulte einen Apfelbaum, welcher demnächst im Garten in Oestrich Früchte tragen soll. Zuvor kam er schon im Gottesdienst zum Einsatz, wo die kahlen Zweige mit symbolischen Äpfeln und darauf versehenen Grußworten und Wünschen geschmückt wurden.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des letzten online-Gottesdienstes anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...