Artikel

Das Kinderweihnachtsdorf ist vom 11.-15. Dezember geöffnet.

Alle Jahre wieder...

beginnt das Kinderweihnachtsdorf mit der traditionellen Weihnachtsparade durch die Iserlohner Innenstadt. In diesem Jahr wäre es fast nicht dazu gekommen

beginnt das Kinderweihnachtsdorf mit der traditionellen Weihnachtsparade durch die Iserlohner Innenstadt. In diesem Jahr wäre es fast nicht dazu gekommen, denn Sturm und Regen hatten sich über dem Iserlohner Himmel versammelt und nichts deutete darauf hin, dass es sich ausgerechnet zum Start des Kinderweihnachtsdorfes ändern würde…

Im großen Café´-Zelt eröffnete derweil Vize-Bürgermeister Michael Scheffler pünktlich den Beginn des Kinderweihnachtsdorfes, welches seit vielen Jahren eine der beliebtesten Veranstaltungen in der Iserlohner Vorweihnachtszeit sei. Ein Dank an die Sponsoren und die vielen Helferinnen und Helfer, sowie an das Team des Kinder- und Jugendbüros der Stadt, ohne die das ganze Unternehmen nicht zu stemmen sei, schloss sich an.
Dann kam der Augenblick wo es für die vielen Kinder, Konfirmanden und Teamer der Weihnachtsparade ernst wird – und tatsächlich – es hörte auf zu regnen. „Wir haben die ganze Zeit dafür gebetet“, sagt Timon Tesche, einer der Hauptverantwortlichen. Und so macht sich die Weihnachtsparade auf den Weg und bittet wie in jedem Jahr um Asyl…

Im Kinderweihnachtsdorf gibt es vom 11.-15. Dezember täglich ein buntes Programm. Donnerstag, Freitag und Montag jeweils von 15 -18 Uhr, am Samstag von 12 -18 Uhr und am Sonntag von 13 -18 Uhr. Das Jugendreferat bietet wieder leckere Hot dogs und gebrannte Mandeln an und ist mit einem Bastelstand – wie gewohnt – im Bäckereizelt, wo Karl Schreiber mit Kindern Plätzchen backt, vertreten.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Bike & Chill

Sechs Radtouren an unterschiedlichen Orten im Kirchenkreis warten auf dich. Weiterlesen...

Ferienaktion Camp Days vom 13.-18. Juli 2020

Nachdem alle Freizeiten in den Sommerferien abgesagt wurden, möchten wir euch hier eine gute Alternative präsentieren: Die Camp Days mit vielen Aktionen, Aufgaben und Ausflügen finden vom 13.-18.07. für 11-17jährige Mädchen und Jungen in Iserlohn statt. Nähere Infos dazu gibt es hier - ebenso ein Anmeldeformular.

Jugendgottesdienst Lighthouse #Freiheit

Was ist Freiheit? Diese Frage beschäftigt seit Generationen viele Menschen. Der neue Lighthouse-Jugendgottesdienst #Freiheit nähert sich aus verschiedenen Perspektiven diesem Thema. Schau mal rein.

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...