Artikel

Freuen sich auf den Kirchentag in Stuttgart: Erich Reinke (li.) und Pfr. Dr. Dietmar Kehlbreier

Auf nach Stuttgart…

…zum 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 03.-07. Juni 2015 in der schwäbischen Metropole stattfindet. Dazu laden die beiden Beauftragten des Kirchenkreises Iserlohn

…zum 35. Deutschen Evangelischen  Kirchentag, der vom 03.-07. Juni 2015 in der schwäbischen Metropole stattfindet. Zu diesem, alle zwei Jahre stattfindenden Großereignis laden die beiden Beauftragten des Kirchenkreises Iserlohn, Pfr. Dr. Dietmar Kehlbreier, Altena  und Erich Reinke, Geschäftsführer des Jugendreferats, sehr herzlich ein. Das Kirchentagsmotto lautet diesmal: "...auf dass wir klug werden!" und dieses Psalmwort verspricht sicherlich schon jetzt, dabei nicht nur auf Glaubensinhalte, sondern auch auch auf interessante und "heiße" gesellschaftspolitische Themen einzugehen.
Wie schon zu früheren Kirchentagen organisiert das Jugendreferat wieder eine zentrale Fahrt mit insgesamt drei Bussen dort hin. Untergebracht in einer Schule oder in einem Privatquartier kann dann von dort der Kirchentag besucht werden. Wer alleine, d.h. ohne Familienangehörige mitfährt, muss mindestens 16 Jahre alt sein, denn weder der Kirchenkreis, noch das Jugendreferat kann dafür eine Aufsichtspflicht übernehmen.
Der Anmeldeschluss ist am 15. März 2015 und wer mitfahren will
sollte sich auch schon mal den 07. Mai im Terminkalender vormerken, denn dann werden die Programme und Dauerkarten beim zentralen Vorbereitungsabend in Iserlohn verteilt und es findet zugleich eine Einstimmung auf den Kirchentag statt.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...