Artikel

Bleib einzigartig!

Das war das Thema des IMBA am 11.März. Schon die Voraussetzungen für diesen Jugendgottesdienst waren einzigartig. Denn es war das erste Mal, dass der IMBA auf Tour ging.

Das war das Thema des IMBA am 11.März. Schon die Voraussetzungen für diesen Jugendgottesdienst waren einzigartig. Denn es war das erste Mal, dass der IMBA auf Tour ging. Er fand nicht wie gewohnt im Varnhagenhaus, sondern in der Aula des Stenner-Gymnasiums statt. Dennoch fanden 139 Jugendliche den Weg zu uns. Und es blieb einzigartig. Kirstine Adebahr führte zusammen mit Philipp Reis, Theologiestudent und Praktikant bei Udo Schulte, durch den Abend. Selina Kominek (Praktikantin von Timon Tesche) überzeugte mit strahlendem Lächeln, schmucken Latzrock, und nicht zuletzt mit ihrer Predigt. Einzigartig zu sein, das bedeutet von Gott einmalig ausgestattet zu sein. Einzigartig zu bleiben, bedeutet in Hingabe und Nachfolge zu leben. Wie viel bist du bereit für Gott zu geben? Diese Frage prägte den Abend, und vor allem die anschließende Segnungszeit. Wer diesen einmaligen IMBA verpasst hat, hat am 19. Mai die Chance den nächsten besonderen Jugendgottesdienst mit der Band „Taste“ mitzuerleben. Wir freuen uns auf jeden einzigartigen Menschen.                                Tine Adebahr

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Bike & Chill

Sechs Radtouren an unterschiedlichen Orten im Kirchenkreis warten auf dich. Weiterlesen...

Ferienaktion Camp Days vom 13.-18. Juli 2020

Nachdem alle Freizeiten in den Sommerferien abgesagt wurden, möchten wir euch hier eine gute Alternative präsentieren: Die Camp Days mit vielen Aktionen, Aufgaben und Ausflügen finden vom 13.-18.07. für 11-17jährige Mädchen und Jungen in Iserlohn statt. Nähere Infos dazu gibt es hier - ebenso ein Anmeldeformular.

Jugendgottesdienst Lighthouse #Freiheit

Was ist Freiheit? Diese Frage beschäftigt seit Generationen viele Menschen. Der neue Lighthouse-Jugendgottesdienst #Freiheit nähert sich aus verschiedenen Perspektiven diesem Thema. Schau mal rein.

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...