Artikel

Checkpoint Gala 2011

Als am 21.12.2011 um 19.00 Uhr der Countdown für die Checkpoint Gala ertönte, war das Studio des Parktheaters bis auf den letzen Platz gefüllt.

Als am 21.12.2011 um 19.00 Uhr der Countdown für die Checkpoint Gala ertönte, war das Studio des Parktheaters bis auf den letzen Platz gefüllt. In den folgenden 90minuten konnten die Zuschauer Jugendliche bewundern, die ihr Können aus der Red-Carpet Projektarbeit im Checkpoint zeigten. Rapper, Bands, Fußballer und Videoberichte wechselten sich in einem bunten Programm auf der Bühne ab, wobei sich im Anschluss nicht nur Bürgermeister Ahrens und Dagmar Freitag beeindruckt zeigten. Die Bundestagsabgeordnete aus dem Märkischen Kreis wird zusammen mit Dimitri Axourgos und dem Künstler Jorge Rando die Schirmherrschaft für die Neuauflage der Talentwerkstatt 2012 übernehmen. Denn nach diesem Abend waren sich alle einig: Ein solches Erlebnis muss wiederholt werden.

Ausführliche Eindrücke auf red-carpet-experience.de

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Bike & Chill

Sechs Radtouren an unterschiedlichen Orten im Kirchenkreis warten auf dich. Weiterlesen...

Ferienaktion Camp Days vom 13.-18. Juli 2020

Nachdem alle Freizeiten in den Sommerferien abgesagt wurden, möchten wir euch hier eine gute Alternative präsentieren: Die Camp Days mit vielen Aktionen, Aufgaben und Ausflügen finden vom 13.-18.07. für 11-17jährige Mädchen und Jungen in Iserlohn statt. Nähere Infos dazu gibt es hier - ebenso ein Anmeldeformular.

Jugendgottesdienst Lighthouse #Freiheit

Was ist Freiheit? Diese Frage beschäftigt seit Generationen viele Menschen. Der neue Lighthouse-Jugendgottesdienst #Freiheit nähert sich aus verschiedenen Perspektiven diesem Thema. Schau mal rein.

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...