Artikel

Das Wasser direkt vor der Haustür…

…genossen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Dänemarkfreizeit in Knebel.

32 Teilnehmende und fünf Teamer machten sich am 30.07. nach Knebel auf, um dort an der Ostsee ein buntes Programm zu genießen. Das Wetter spielte mit und die gute Laune war allen anzumerken, hatte man das Wasser ja täglich vor Augen! Ein Tagesausflug führte in die drittgrößte Stadt Dänemarks, ins fünfzig Kilometer entfernte Århus. Aber auch in der Nähe gab es lohnende Ziele, u.a. die Halbinsel Helgenaes, die herrliche Wandertouren in Naturreservaten zu bieten hatte. Zum Nachtreffen gibt es dann viele Bilder zu sehen und Erinnerungen kommen auf, dazu die Vorfreude auf die nächste Freizeit!

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...