Artikel

Auf zum Kirchentag nach Dortmund!

2019 ist wieder Kirchentag - ganz in der Nähe: in Dortmund! Also direkt vor unserer Haustüre. Wir laden vom 19.-23. Juni alle jungen Menschen ab 16 Jahren, Erwachsene und auch Familien herzlich ein, den Kirchentag in Dortmund zu erleben!

Das tolle ist, man kann mit einer Dauerkarte zwischen seinem Heimatort in NRW und der Ruhrgebietsmetropole hin und her pendeln, auch wenn man mit seinem Heimatort nicht innerhalb des Quartierbereiches liegt.  Das mag bei excellenten Verkehrsbedingungen oder sehr nahen Wegen auch gut gelingen. Wir vom Jugendreferat sind aber der Meinung, ein echtes Kirchentagsfeeling kommt nur dann wirklich zustande, wenn wir in diesen Tagen auch in der Stadt selbst leben. Wir werden wieder in einer Schule unser Quartier aufschlagen, Älteren vermitteln wir gerne auch ein Privatquartier in Dortmund.

Ein richtiger Knüller ist z.B. in diesem Jahr eine Studentenkarte NRW zum Preis von 29,- Euro; hinzu kommt noch die Quartierpauschale von 27,- Euro und schon ist man für 56,- Euro dabei! Das gab´s  bisher auch noch nie. Und weil der ÖPNV auch für alle aus unserem Kirchenkreis in Frage kommt, werden wir diesmal auch keine zentrale Busanreise anbieten. Wie das Einfinden in der Schule vonstatten geht, klären wir beim gemeinsamen Vortreffen am 05. Juni bei der Programm- und Kartenausgabe um 18.00 Uhr im Varnhagenhaus in Iserlohn.

Am besten, man verschafft sich hier einen Überblick, was angeboten wird und was es kostet ? Und wenn man sich entschieden hat, kann man direkt das Anmeldeformular ausfüllen. Dieses muss aber einmal ausgedruckt und unterschrieben werden, bevor es dann zu uns kommt. Das kann per mail geschehen und macht Sinn, wenn noch weitere erforderliche Nachweise eingereicht werden müssen.

Nutzt diese Möglichkeit, so haben auch wir eine "saubere Anmeldung" von euch und müssen keine Hyroglyphen entziffern, was mailadresse oder Telefonnummern angeht.

Nur, achtet auf das Anmeldedatum 05. April, denn danach wird es teurer!

Daytrip Zirkus

Am 16.11. wartet wieder ein Daytrip auf euch: Das Thema an diesem Samstag ist ZIRKUS. Zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht´s hier

Juenger-Party

Wir wollen mit allen, die mit dem Jugendreferat in Sachen Mitarbeit in diesem Jahr unterwegs sind und waren, wieder eine Party feiern. Freitag, 29.11. um 18 Uhr steigt in der Rock & Pop Fabrik in Letmathe unsere Party. Wenn du zu dem Kreise derer gehörst, die gemeint sind, dann füll den beiligenden Abschnitt aus und maile ihn eingescannt an jugendreferat(at)juenger-iserlohn.de zurück.