Artikel

Checkpoint Gala 2011

Als am 21.12.2011 um 19.00 Uhr der Countdown für die Checkpoint Gala ertönte, war das Studio des Parktheaters bis auf den letzen Platz gefüllt.

Als am 21.12.2011 um 19.00 Uhr der Countdown für die Checkpoint Gala ertönte, war das Studio des Parktheaters bis auf den letzen Platz gefüllt. In den folgenden 90minuten konnten die Zuschauer Jugendliche bewundern, die ihr Können aus der Red-Carpet Projektarbeit im Checkpoint zeigten. Rapper, Bands, Fußballer und Videoberichte wechselten sich in einem bunten Programm auf der Bühne ab, wobei sich im Anschluss nicht nur Bürgermeister Ahrens und Dagmar Freitag beeindruckt zeigten. Die Bundestagsabgeordnete aus dem Märkischen Kreis wird zusammen mit Dimitri Axourgos und dem Künstler Jorge Rando die Schirmherrschaft für die Neuauflage der Talentwerkstatt 2012 übernehmen. Denn nach diesem Abend waren sich alle einig: Ein solches Erlebnis muss wiederholt werden.

Ausführliche Eindrücke auf red-carpet-experience.de

Grundkurs für Mitarbeitende in den Herbstferien

Vom 12.-17. Oktober, also die erste Herbstferienwoche, gibt es wieder einen Grundkurs für alle, die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitarbeiten wollen. Wer schon einen NaWuMi-Kurs absolviert hat oder aber mindestens 15 Jahre alt ist, der ist hier genau richtig! Die Kluse in Menden wird dann für sechs Tage unser Wohlfühl-Zuhause sein. Was beim Grundkurs so läuft, findest du hier; du kannst dich auch gleich online anmelden! Bist du dabei?

 

 

Hippie Daytrip

Am Samstag, 28.09. könnt ihr euch auf die Spuren der Hippies begeben...was bewegte diese Generation damals, wofür standen sie und was hörten sie für Musik? Wenn du dabei sein möchtest, solltest du dir diesen Termin reservieren - hier gehts zu Infos und Anmeldung