Artikel

Checkpoint Gala 2011

Als am 21.12.2011 um 19.00 Uhr der Countdown für die Checkpoint Gala ertönte, war das Studio des Parktheaters bis auf den letzen Platz gefüllt.

Als am 21.12.2011 um 19.00 Uhr der Countdown für die Checkpoint Gala ertönte, war das Studio des Parktheaters bis auf den letzen Platz gefüllt. In den folgenden 90minuten konnten die Zuschauer Jugendliche bewundern, die ihr Können aus der Red-Carpet Projektarbeit im Checkpoint zeigten. Rapper, Bands, Fußballer und Videoberichte wechselten sich in einem bunten Programm auf der Bühne ab, wobei sich im Anschluss nicht nur Bürgermeister Ahrens und Dagmar Freitag beeindruckt zeigten. Die Bundestagsabgeordnete aus dem Märkischen Kreis wird zusammen mit Dimitri Axourgos und dem Künstler Jorge Rando die Schirmherrschaft für die Neuauflage der Talentwerkstatt 2012 übernehmen. Denn nach diesem Abend waren sich alle einig: Ein solches Erlebnis muss wiederholt werden.

Ausführliche Eindrücke auf red-carpet-experience.de

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kinderweihnachtsdorf

Vom 12.-16. Dezember öffnet das Kinderweihnachtsdorf wieder seine Pforten. Einiges hat sich auch verändert: so ist der Standort diesmal am Fritz-Kühn-Platz in einem großen beheizten Zelt. Mit dabei, wie immer, ist das Jugendreferat mit den fast schon legendären gebrannten Mandeln. Der Auftakt ist am Donnerstag um 15 Uhr mit der Weihnachtsparade. Eine Übersicht der Programmpunkte git es hier.

Freizeitenprospekt 2020

Die gedruckte Version erschein in Kürze, hier geht es zur Webansicht.