Artikel

Daytrip "Hippies"

Das ev. Jugendreferat Iserlohn veranstaltete am 28.09. den zweiten Daytrip („Tagesausflug“) für 42 Jungen und Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren.

Unter dem Thema „Hippies“ ging es in die Räume der kath. Kirche Letmathe bzw. die alte Musikschule und den Park an der Bücherei, wo es verschiedene Herausforderungen zu bestehen galt. Es gab einen Parcours mit einer Promillebrille, Rätsel, Wettkämpfe und Musikvideos, die gedreht wurden. 

Die insgesamt über 30 Mitarbeiter waren für das Essen, die Spiele, Fotos und die Betreuung der Teilnehmer ehrenamtlich verantwortlich und freuen sich schon auf den nächsten Daytrip, der am 16.11.19 unter dem Thema „Zirkus“ stattfinden wird. Wer Lust bekommen hat, sich auf dieses Abenteuer zu begeben oder nähere Informationen zu den Daytrips erhalten möchte, kann sich bei Diakon Christopher Hemmert unter 0178/5083265 melden.

Spirit2go

Am Mittwoch, den 06.11. heißt es wieder Auftanken an ungewöhnlichen Orten, Gott begegnen, dann gibt´s den nächsten Spirit2go um 18 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Mitte, Am Ostbahnhof 16 in Iserlohn. Näheres erfährst du hier.


Juenger-Party

Wir wollen mit allen, die mit dem Jugendreferat in Sachen Mitarbeit in diesem Jahr unterwegs sind und waren, wieder eine Party feiern. Freitag, 29.11. um 18 Uhr steigt in der Rock & Pop Fabrik in Letmathe unsere Party. Wenn du zu dem Kreise derer gehörst, die gemeint sind, dann füll den beiligenden Abschnitt aus und maile ihn eingescannt an jugendreferat(at)juenger-iserlohn.de zurück.  

Fachtag

Für interessierte MA ab 15 Jahren gibt es am 09. November im Jugendzentrum "Nachrodter Kurve" einen Fachtag zur Sensibilisierung gegen Extremismus. Was genau dort gemacht wird, erfährst du hier. Du kannst dir den Abschnitt ausdrucken und dich anmelden oder aber auch direkt online.