Artikel

Eröffnung „HomeZone“ in Balve

- Neues Jugendcafe´ und Jugendkreis -

 

Am Montag, den 05.05.2014 konnten wir das neue Jugendcafé „HomeZone“ im evangelischen Gemeindehaus in Balve eröffnen.

Eröffnung HomeZone, Balve

Ab sofort haben Jugendliche und Junggebliebene montags zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr die Möglichkeit einander zu begegnen, Zeit miteinander zu verbringen, neue Leute kennen zu lernen und verschiedene Kreativ-Angebote wahrzunehmen. Die Jugendlichen unter der Leitung von Christopher Hämmert haben einen Teil ihrer Ferien damit verbracht, um den ehemaligen Jugendkeller in ein gemütliches Café zu verwandeln. So hat der Raum zum Beispiel einen neuen Anstrich, eine neue Musikausstattung und ein paar neue Möbel bekommen. Extra zur Eröffnung wurde ein Luftballon-Wettbewerb organisiert, bei dem der Absender des Luftballons, der die weiteste Strecke zurücklegt, einen kleinen Preis bekommt. Außerdem gab es leckere Snacks, gute Gespräche und natürlich jede Menge Spaß. Wer montags keine Zeit hat, den laden wir herzlich donnerstags zur gleichen Zeit zur „HomeZone Jesus“ ein. Dort spielen und singen wir gemeinsam, beschäftigen uns mit verschiedenen Themen rund um die Bibel und tauschen uns über unseren Glauben aus. Wir freuen uns über jeden Neugierigen und Besucher.

 

Euer HomeZone-Team

Spirit2go

Am Mittwoch, den 06.11. heißt es wieder Auftanken an ungewöhnlichen Orten, Gott begegnen, dann gibt´s den nächsten Spirit2go um 18 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Mitte, Am Ostbahnhof 16 in Iserlohn. Näheres erfährst du hier.


Juenger-Party

Wir wollen mit allen, die mit dem Jugendreferat in Sachen Mitarbeit in diesem Jahr unterwegs sind und waren, wieder eine Party feiern. Freitag, 29.11. um 18 Uhr steigt in der Rock & Pop Fabrik in Letmathe unsere Party. Wenn du zu dem Kreise derer gehörst, die gemeint sind, dann füll den beiligenden Abschnitt aus und maile ihn eingescannt an jugendreferat(at)juenger-iserlohn.de zurück.  

Fachtag

Für interessierte MA ab 15 Jahren gibt es am 09. November im Jugendzentrum "Nachrodter Kurve" einen Fachtag zur Sensibilisierung gegen Extremismus. Was genau dort gemacht wird, erfährst du hier. Du kannst dir den Abschnitt ausdrucken und dich anmelden oder aber auch direkt online.