Artikel

Gelungener Team-Tag historymaker

Gestern (29.07.) fand der erste Team-Tag des Konfigottesdienstformates historymaker statt, zu dem der Fachbereich Spiritualität, Verkündigung und Kultur in Person von Katja Pischke und Philipp Sternemann einluden.

Das Team startete mit einem Frühstück und blickte dabei auf sieben historymaker zurück. Es wurde genau ausgewertet, was gelungen und was nicht gut gelaufen ist. Schnell entstanden aus diesem Rückblick neue Ideen. So soll es in Zukunft regelmäßig, einmal im Monat, einen Teamertreff geben. 

In der zweiten Hälfte des Teamtages nahm das Team den nächsten historymaker (05.10. in Kalthof) in den Blick und beschäftigte sich außerdem mit der Frage, wie man an eine Predigt herangeht. 

Zum Abschluss besuchten wir einen Escape Room in Hagen (Exit Now). Dort wurde das Team geteilt und beide Gruppen mussten innerhalb von 66 Minuten aus einem Gefängnis ausbrechen. Sie bewiesen ihre Teamfähigkeit, auch wenn es bei einer Gruppe sehr knapp wurde. Sie entkamen 7 Sekunden vor Ablauf der Zeit. Ein gelungener erster Team-Tag. Eine Fortsetzung wird kommen.  Philipp Sternemann

Historymaker in Deilinghofen

Am Freitag, 28. Juni könnt ihr wieder einen Konfigottesdienst erleben. Er steht diesmal unter dem Motto: Secret Places. Er beginnt um 19 Uhr in der Stephanus-Kirche, Hönnetalstraße 258 in Hemer-Deilinghofen. Wie immer gibt´s im Anschluss noch Snacks, Gemeinschaft und Aktionen. Sehen wir uns?

Freizeitenprospekt 2019

Hier gibt es den Freizeitenprospekt: Du kannst hier nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch gleichzeitig eine Anmeldung ausfüllen!

DEKT in Dortmund

Wer sich für den Kirchentag interessiert, findet hier einen Überblick und auch ein Anmeldeformular!
Aufpassen: Anmeldeschluss war bei uns der 05. April! Anmeldungen sind allerdings noch jederzeit möglich, nur nicht mehr zum Frühbuchervorteil und ohne Quartiersgarantie. Wer nur eine Dauerkarte benötigt, möge bei Quartier alles durchstreichen!