Artikel

Historymaker "Alle an einem Tisch" in Sümmern

erstellt von Philipp Sternemann

Am vergangenen Freitag fand wieder der historymaker statt.

Er stand unter dem Thema „Alle an einem Tisch“ und wurde von Konfis der Ev. Maria-Magdalena Gemeinde in Sümmern und dem Team des historymakers vorbereitet.
Rund 80 Besucher, darunter Konfis aus Letmathe, Kalthof und Hennen, sowie Eltern der Konfis aus Sümmern nahmen am Gottesdienst teil.
Sie erlebten durchaus einen überraschenden historymaker, denn zunächst wurde mit allen Schnick, Schnack, Schnuck gespielt und auf Wunsch der Konfis Witze erzählt.
Kernpunkt war die Geschichte aus Lukas 14, „Das große Festmahl“ über die sich die Besucher unter anderem in Kleingruppen austauschten. Im Anschluss gab es HotDogs und alle kamen an einem Reaktionstisch zusammen.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kinderweihnachtsdorf

Vom 12.-16. Dezember öffnet das Kinderweihnachtsdorf wieder seine Pforten. Einiges hat sich auch verändert: so ist der Standort diesmal am Fritz-Kühn-Platz in einem großen beheizten Zelt. Mit dabei, wie immer, ist das Jugendreferat mit den fast schon legendären gebrannten Mandeln. Der Auftakt ist am Donnerstag um 15 Uhr mit der Weihnachtsparade. Eine Übersicht der Programmpunkte git es hier.

Freizeitenprospekt 2020

Die gedruckte Version erschein in Kürze, hier geht es zur Webansicht.