Artikel

juenger-Party für alle Ehrenamtlichen

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Das Jugendreferat lud zur juenger-Party ein. Die Party, ein DANKESCHÖN an die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich im Jahr 2018 bei Veranstaltungen, Projekten, Aktionen, Freizeiten und Gottesdiensten eingebracht haben oder sich zum Teamer haben ausbilden lassen.

Sich Jesus als Partykönig vorzustellen, in dieses Gedankenspiel nahm  Philipp Sternemann (Jugendreferent) die Besucher mit, bevor Erich Reinke (Geschäftsführer) allen Ehrenamtlichen dankte. Bei einer leckeren Pizza kam man noch ins Gespräch und der DJ sorgte für Stimmung auf der Tanzfläche! In einem Nebenraum konnten sich alle Beteiligten zur Erinnerung an diesen Abend mittels einer Fotobox Danke-Karten drucken lassen; das Team der Hauptamtlichen hatte jedenfalls, wie man sehen kann, viel Spaß dabei…

Grundkurs für Mitarbeitende in den Herbstferien

Vom 12.-17. Oktober, also die erste Herbstferienwoche, gibt es wieder einen Grundkurs für alle, die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitarbeiten wollen. Wer schon einen NaWuMi-Kurs absolviert hat oder aber mindestens 15 Jahre alt ist, der ist hier genau richtig! Die Kluse in Menden wird dann für sechs Tage unser Wohlfühl-Zuhause sein. Was beim Grundkurs so läuft, findest du hier; du kannst dich auch gleich online anmelden! Bist du dabei?

 

 

Hippie Daytrip

Am Samstag, 28.09. könnt ihr euch auf die Spuren der Hippies begeben...was bewegte diese Generation damals, wofür standen sie und was hörten sie für Musik? Wenn du dabei sein möchtest, solltest du dir diesen Termin reservieren - hier gehts zu Infos und Anmeldung