Artikel

juenger-Party für alle Ehrenamtlichen

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Das Jugendreferat lud zur juenger-Party ein. Die Party, ein DANKESCHÖN an die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich im Jahr 2018 bei Veranstaltungen, Projekten, Aktionen, Freizeiten und Gottesdiensten eingebracht haben oder sich zum Teamer haben ausbilden lassen.

Sich Jesus als Partykönig vorzustellen, in dieses Gedankenspiel nahm  Philipp Sternemann (Jugendreferent) die Besucher mit, bevor Erich Reinke (Geschäftsführer) allen Ehrenamtlichen dankte. Bei einer leckeren Pizza kam man noch ins Gespräch und der DJ sorgte für Stimmung auf der Tanzfläche! In einem Nebenraum konnten sich alle Beteiligten zur Erinnerung an diesen Abend mittels einer Fotobox Danke-Karten drucken lassen; das Team der Hauptamtlichen hatte jedenfalls, wie man sehen kann, viel Spaß dabei…

18plus-Freizeit nach Italien

Gleich im Anschluss an die Sommerferien geht es für junge Erwachsene vom 02.-13.09. an Italiens Adriaküste mit feinstem Sandstrand und bestem Cappuccino. Vielleicht ist es genau das, was du dir in diesem Sommer gönnen solltest! Nähere Infos findest du hier und anmelden kannst du dich nebenbei auch gleich.

Kinderferienspiele im Sauerlandpark

Auch in diesem Jahr gibt es während der Sommerferien wieder die beliebten Ferienspiele im Sauerlandpark in Verantwortung und Zusammenarbeit des Ev. Jugendreferats mit den OGS. Eine genaue Übersicht über Dauer und Konditionen ist hier im Flyer zu finden, desweiteren ist auch eine Anmeldung hinterlegt, die auszudrucken und dann auszufüllen ist.


Freizeitenprospekt 2019

Der neue Freizeitenprospekt ist unterwegs zu den Kirchengemeinden. Du kannst aber hier schon nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch eine Anmeldung ausfüllen!

DEKT in Dortmund

Wer sich für den Kirchentag interessiert, findet hier einen Überblick und auch ein Anmeldeformular!
Aufpassen: Anmeldeschluss ist bei uns der 05. April! Wer nur eine Dauerkarte benötigt, möge bei Quartier alles durchstreichen!