Artikel

Juenger-Party zum Dank

Gut 80 Ehrenamtliche folgten der Einladung des Jugendreferates zur Juenger-Party am Freitagabend in die Rock- und Popfabrik in Letmathe.

Dieses Dankeschön galt allen, die sich im laufenden Jahr beim Jugendreferat engagiert und mitgeholfen haben. Freizeiten, Konficamps, Kirchentag und weitere Aktionen sind es gewesen, die ohne ehrenamtliche Beteiligung niemals hätten laufen können. Dafür wurden alle herzlich eingeladen, um sich an Pizza, Getränken und dem selbstkreierten Nachtisch der Hauptamtlichen zu erfreuen. Neben cooler Musik gab es immer wieder einen Countdown, der alle Bereiligten zusammenkommen ließ, um eine Aktion bzw. Aufgabe in spielerischer Weise zu lösen. Das war mit einer Menge Spaß verbunden und die Zeit verging wie im Fluge.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kinderweihnachtsdorf

Vom 12.-16. Dezember öffnet das Kinderweihnachtsdorf wieder seine Pforten. Einiges hat sich auch verändert: so ist der Standort diesmal am Fritz-Kühn-Platz in einem großen beheizten Zelt. Mit dabei, wie immer, ist das Jugendreferat mit den fast schon legendären gebrannten Mandeln. Der Auftakt ist am Donnerstag um 15 Uhr mit der Weihnachtsparade. Eine Übersicht der Programmpunkte git es hier.

Freizeitenprospekt 2020

Die gedruckte Version erschein in Kürze, hier geht es zur Webansicht.