Artikel

Jugendreferat feiert juenger-Party

erstellt von Philipp Sternemann

Am vergangenen Freitag (01.12.) folgten rund 60 Jugendliche der Einladung des Ev. Jugendreferates Iserlohn zur „juenger Party“. Anlass war das Engagement der Jugendlichen, die bei Aktionen, Veranstaltungen oder Freizeiten des Jugendreferates im zurückliegenden Jahr mitarbeiteten sowie die Teilnahme am Nachwuchsmitarbeiterkurs (NaWuMi).

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der juenger-Party am vergangenen Freitag

Sie alle sind „juenger“ die leidenschaftlich, ausdauernd und mutig ihre Zeit einsetzen um für andere Kinder und Jugendliche da zu sein. Genauso wie Jesus es als erster Streetworker vorgelebt hat. Mit diesem Gedanken holte die Superintendentin Martina Espelöer die Jugendlichen in ihrer Andacht ab. „Wer hat dich hier hergebracht?“ mit dieser Frage machte Frau Espelöer deutlich, dass jeder von uns eine Person hat, die uns dazu brachte uns zu engagieren. Letztendlich ist es Jesus, der uns alle verbindet und uns zu „juengern“ macht.
In seiner Dankesrede an die jungen Leute buchstabierte Erich Reinke, Geschäftsführer des Jugendreferates,  
das Wort „P-A-R-T-Y“ und so stand am Ende vor allem das „thank you“ im Mittelpunkt. Und mit der Party in der Rock & Pop Fabrik sollte dieses „thank you“ zum Ausdruck gebracht werden. Der Rapper „Tänzer“ vom „Blockrudel“ machte Stimmung bevor der DJ die Jugendlichen zum Tanzen brachte. Neben dem Fingerfood-Buffet sorgte vor allem auch die Fotobox von Ruhrpott Events für ausgelassene Stimmung.
Ein gelungener Abend zum Jahresabschluss.
Und hier kannst du dir den Trailer noch mal anschauen...

Elterninfo Ferienspass

Für alle Eltern, die Kinder zum Ferienspass im Hemeraner Sauerlandpark angemeldet haben, gibt es hier noch weitere Infos zum Nachlesen.

Grundkurs für Mitarbeitende

In den Herbstferien findet vom 13.-18. Oktober ein Grundkurs für Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen statt. Untergebracht sind dazu alle auf der "Kluse" - einem schönen Seminarhaus in Menden. Das Einstiegsalter liegt bei 15 Jahren oder aber wer einen NaWuMi-Kurs absolviert hat. Hier findest du noch mehr Infos dazu und hier geht es direkt zur Anmeldung.

juenger-Jahresprogramm

Unser juenger-Jahresprogramm liegt in den Kirchengemeinden aus; dort könnt ihr die Prospekte mitnehmen.  Und wer sofort gezielt nach einer Freizeit in den Ferien schauen will, der kann das  hier gerne probieren.

juenger-Jahreskalender

Alle wichtigen Termine mit einem klick!