Artikel

Lennepiraten unterwegs

Unter diesem Motto waren die OGS-Kinder in Nachrodt in den Herbstferien unterwegs.

Mit selbst gebastelten Piratenhüten und  Piratenflaggen waren die Kinder für die Schatzsuche gut vorbereitet. Das Maskottchen „Florian“, eine Schildkröte mit Augenklappe, begleitete die Gruppe auf der Schatzsuche. Natürlich wurde der Schatz gefunden und gemeinsam verspeist.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kinderweihnachtsdorf

Vom 12.-16. Dezember öffnet das Kinderweihnachtsdorf wieder seine Pforten. Einiges hat sich auch verändert: so ist der Standort diesmal am Fritz-Kühn-Platz in einem großen beheizten Zelt. Mit dabei, wie immer, ist das Jugendreferat mit den fast schon legendären gebrannten Mandeln. Der Auftakt ist am Donnerstag um 15 Uhr mit der Weihnachtsparade. Eine Übersicht der Programmpunkte git es hier.

Freizeitenprospekt 2020

Die gedruckte Version erschein in Kürze, hier geht es zur Webansicht.