Artikel

Neue Seite - mit neuem Logo!

www.juenger-iserlohn.de heißt die neue Seite des Jugendreferates des Kirchenkreises Iserlohn: Hier erfährst du alles Wichtige über unsere Angebote für Kinder und Jugendliche - hast du schon etwas für dich gefunden?

www.juenger-iserlohn.de heißt die neue Seite des Jugendreferates des Kirchenkreises Iserlohn: Hier erfährst du alles Wichtige über unsere Angebote für Kinder und Jugendliche - hast du schon etwas für dich gefunden?

Hilf uns!

 

Weil diese Seite in erster Linie für dich ist, sag uns doch bitte, wie sie dir gefällt: Was wünschst du dir? Was vermisst du noch? Gerade im Moment arbeiten wir sehr intensiv an dieser Seite und freuen uns auf deine Anregungen! Schreib uns dazu am besten ins Gästebuch.

 

juenger werden mit der Logomaschine

 

Unser Logo übrigens haben Jugendliche im Kirchenkreis Iserlohn im letzten Herbst erstellt: mit der Logomaschine. In der Kirche von Westfalen steht das juenger-Logo für die Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen: Jede Gemeinde kann sich ihr eigenes basteln und trotzdem sehen alle einander ähnlich – damit wir uns überall erkennen.

 

Hat deine Kirchengemeinde schon ein Logo?

 

Wenn nicht, wie wäre es, wenn du dich mit anderen zusammentust und die Logomaschine  einmal ausprobierst? Unsere Farben sind Blau und Grün – welche wählst du?

 

 

Liebe Eltern, liebe Erwachsene,

 

www.juenger-iserlohn.de richtet sich vor allem an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene – deshalb duzen wir uns auf dieser Seite. Natürlich sind Sie aber genauso willkommen, denn juenger kann auch sein, wer im Kopf jung ist oder viel mit jungen Menschen zu tun hat. Wir laden Sie daher herzlich ein, sich genauso auf dieser Seite zu informieren und an ihr mitzuarbeiten mit Ihren Ideen!

 

Grundkurs für Mitarbeitende in den Herbstferien

Vom 12.-17. Oktober, also die erste Herbstferienwoche, gibt es wieder einen Grundkurs für alle, die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitarbeiten wollen. Wer schon einen NaWuMi-Kurs absolviert hat oder aber mindestens 15 Jahre alt ist, der ist hier genau richtig! Die Kluse in Menden wird dann für sechs Tage unser Wohlfühl-Zuhause sein. Was beim Grundkurs so läuft, findest du hier; du kannst dich auch gleich online anmelden! Bist du dabei?

 

 

Hippie Daytrip

Am Samstag, 28.09. könnt ihr euch auf die Spuren der Hippies begeben...was bewegte diese Generation damals, wofür standen sie und was hörten sie für Musik? Wenn du dabei sein möchtest, solltest du dir diesen Termin reservieren - hier gehts zu Infos und Anmeldung