Artikel

Norwegenfreizeit lässt grüßen...

In dieser Woche erreichte uns ein Gruß der Jugendfreizeit vom Preikestolen in Norwegen, die einen Tagesausflug zu dem beliebten Felsen hoch über dem Lysefjord unternahmen.

Der Leiter der Freizeit, Jugendreferent Philipp Sternemann, schreibt dazu: „Heute bestiegen wir mit den Jugendlichen die einzigartige Felsplattform. Der Aufstieg forderte uns alle heraus und einfache Dinge wie ein saftiger Apfel oder frisches, kaltes Quellwasser bekamen eine völlig neue Bedeutung. Alle sind oben angekommen und viel wichtiger, alle sind gesund.“
Die Gruppe der Jugendlichen befindet sich derzeit in der Nähe von Lyngdal  und wird am 30.07. in Iserlohn zurück erwartet.

Spirit2go

Am Mittwoch, den 06.11. heißt es wieder Auftanken an ungewöhnlichen Orten, Gott begegnen, dann gibt´s den nächsten Spirit2go um 18 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Mitte, Am Ostbahnhof 16 in Iserlohn. Näheres erfährst du hier.


Juenger-Party

Wir wollen mit allen, die mit dem Jugendreferat in Sachen Mitarbeit in diesem Jahr unterwegs sind und waren, wieder eine Party feiern. Freitag, 29.11. um 18 Uhr steigt in der Rock & Pop Fabrik in Letmathe unsere Party. Wenn du zu dem Kreise derer gehörst, die gemeint sind, dann füll den beiligenden Abschnitt aus und maile ihn eingescannt an jugendreferat(at)juenger-iserlohn.de zurück.  

Fachtag

Für interessierte MA ab 15 Jahren gibt es am 09. November im Jugendzentrum "Nachrodter Kurve" einen Fachtag zur Sensibilisierung gegen Extremismus. Was genau dort gemacht wird, erfährst du hier. Du kannst dir den Abschnitt ausdrucken und dich anmelden oder aber auch direkt online.