Artikel

Norwegenfreizeit lässt grüßen...

In dieser Woche erreichte uns ein Gruß der Jugendfreizeit vom Preikestolen in Norwegen, die einen Tagesausflug zu dem beliebten Felsen hoch über dem Lysefjord unternahmen.

Der Leiter der Freizeit, Jugendreferent Philipp Sternemann, schreibt dazu: „Heute bestiegen wir mit den Jugendlichen die einzigartige Felsplattform. Der Aufstieg forderte uns alle heraus und einfache Dinge wie ein saftiger Apfel oder frisches, kaltes Quellwasser bekamen eine völlig neue Bedeutung. Alle sind oben angekommen und viel wichtiger, alle sind gesund.“
Die Gruppe der Jugendlichen befindet sich derzeit in der Nähe von Lyngdal  und wird am 30.07. in Iserlohn zurück erwartet.

Grundkurs für Mitarbeitende in den Herbstferien

Vom 12.-17. Oktober, also die erste Herbstferienwoche, gibt es wieder einen Grundkurs für alle, die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitarbeiten wollen. Wer schon einen NaWuMi-Kurs absolviert hat oder aber mindestens 15 Jahre alt ist, der ist hier genau richtig! Die Kluse in Menden wird dann für sechs Tage unser Wohlfühl-Zuhause sein. Was beim Grundkurs so läuft, findest du hier; du kannst dich auch gleich online anmelden! Bist du dabei?

 

 

Hippie Daytrip

Am Samstag, 28.09. könnt ihr euch auf die Spuren der Hippies begeben...was bewegte diese Generation damals, wofür standen sie und was hörten sie für Musik? Wenn du dabei sein möchtest, solltest du dir diesen Termin reservieren - hier gehts zu Infos und Anmeldung

 

 

Freizeitenprospekt 2019

Hier gibt es den Freizeitenprospekt: Du kannst hier nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch gleichzeitig eine Anmeldung ausfüllen!