Artikel

Spirit2go an besonderem Ort

Am vergangenen Freitag startete die neue Veranstaltungsreihe Spirit2go des Fachbereiches Spiritualität, Verkündigung und Kultur.

Auszeit, außergewöhnlicher Ort, Gott begegnen und Auftanken sind Eckpunkte des Abends. Diesmal fand der Abend zum Auftanken in der Halle der Freiwilligen Feuerwehr des Löschzugs 11 statt.
Zwei Mitarbeiterinnen des Löschzugs erzählten, wie sie zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen sind und warum sie sich dort engagieren. Im Impuls hörten die Besucher von den Parallelen der Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr und in der Gemeinde. Den Leib Christi aus 1. Korinther 12 nicht nur innerhalb der Gemeinde zu verstehen, sondern als tiefe Sehnsucht in unserer Gesellschaft, in der die Feuerwehr die Hand, die Gemeinde das Ohr, der Fußballverein der Fuß ist, zu dieser Perspektive wurden die Besucher eingeladen. Das gemeinsame singen, essen und quatschen machte den Abend zu einer inspirierenden Auszeit.         Philipp Sternemann

Spirit2go

Der nächste Spirit2go findet am Mittwoch, den 30. Mai um 18 Uhr in der Dechenhöhle statt. Es handelt sich dabei wieder um eine Auszeit für Mitarbeitende an einem ungewöhnlichen Ort. Bist du neugierig geworden? Dann komm doch vorbei!

juenger-Jahresprogramm

Unser juenger-Jahresprogramm liegt in den Kirchengemeinden aus; dort könnt ihr die Prospekte mitnehmen.  Und wer sofort gezielt nach einer Freizeit in den Ferien schauen will, der kann das  hier gerne probieren.

juenger-Jahreskalender

Alle wichtigen Termine mit einem klick!