Artikel

Spirit2go in der Dechenhöhle

Auszeit, außergewöhnliche Orte, Gott begegnen, Auftanken. Dafür steht der Spirit2go und das konnte man auch am vergangenen Mittwoch wieder erleben.

Die Auszeit führte die rund 30 Besucher in die Dechenhöhle, die uns vor dem Eingang mit dem Psalm 66,4 „Alles Land bete dich an und lobsinge dir“ und mit den ergänzenden Worten „O Vater, Vater, wer kann es verstehn, was du geschaffen und in Lieb ersehn! Es neigt vor Dir die Kreatur ihr Haupt, es bete an der Mensch, der Deiner Liebe glaubt.“ begrüßte.

Nachdem zunächst die Höhle erkundet wurde und Herr Nolte vom Deutschen Höhlenmuseum Iserlohn etwas zur Geschichte und zu den Besonderheiten der Höhle erzählte, fand der Spirit2go seinen Höhepunkt in der Kanzelgrotte. Gott in der Höhle bei Musik und einem Impuls von Micha Frank zu begegnen, gab den Besuchern die Möglichkeit aufzutanken, denen es offensichtlich gefiel: „Es war himmlisch gut.“          Philipp Sternemann

Freizeitenprospekt 2019

Der neue Freizeitenprospekt ist unterwegs zu den Kirchengemeinden. Du kannst aber hier schon nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch eine Anmeldung ausfüllen!

 

Try it out Informier dich - sichere dir deinen Ausbildungsplatz

Das Checkpoint Iserlohn lädt alle jungen Menschen zu einem Berufsinfo-Tag ein. Am Dienstag, 26.2.2019 kann sich jeder zwischen 16.30 und 18.30 zu Handwerksberufen informieren und direkt mit den Betrieben sprechen.
Jeder, der auf der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz ist und handwerkliches Interesse hat, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.
„Try it out Handwerk“ findet im Jugendcafé Checkpoint am Kurt-Schumacher-Ring 12 (Iserlohn Innenstadt, gleich neben C&A) statt.
Weitere Infos auf www.bewegt-iserlohn.de