Artikel

Spirit2go in der Dechenhöhle

Auszeit, außergewöhnliche Orte, Gott begegnen, Auftanken. Dafür steht der Spirit2go und das konnte man auch am vergangenen Mittwoch wieder erleben.

Die Auszeit führte die rund 30 Besucher in die Dechenhöhle, die uns vor dem Eingang mit dem Psalm 66,4 „Alles Land bete dich an und lobsinge dir“ und mit den ergänzenden Worten „O Vater, Vater, wer kann es verstehn, was du geschaffen und in Lieb ersehn! Es neigt vor Dir die Kreatur ihr Haupt, es bete an der Mensch, der Deiner Liebe glaubt.“ begrüßte.

Nachdem zunächst die Höhle erkundet wurde und Herr Nolte vom Deutschen Höhlenmuseum Iserlohn etwas zur Geschichte und zu den Besonderheiten der Höhle erzählte, fand der Spirit2go seinen Höhepunkt in der Kanzelgrotte. Gott in der Höhle bei Musik und einem Impuls von Micha Frank zu begegnen, gab den Besuchern die Möglichkeit aufzutanken, denen es offensichtlich gefiel: „Es war himmlisch gut.“          Philipp Sternemann

Historymaker in Deilinghofen

Am Freitag, 28. Juni könnt ihr wieder einen Konfigottesdienst erleben. Er steht diesmal unter dem Motto: Secret Places. Er beginnt um 19 Uhr in der Stephanus-Kirche, Hönnetalstraße 258 in Hemer-Deilinghofen. Wie immer gibt´s im Anschluss noch Snacks, Gemeinschaft und Aktionen. Sehen wir uns?

Freizeitenprospekt 2019

Hier gibt es den Freizeitenprospekt: Du kannst hier nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch gleichzeitig eine Anmeldung ausfüllen!

DEKT in Dortmund

Wer sich für den Kirchentag interessiert, findet hier einen Überblick und auch ein Anmeldeformular!
Aufpassen: Anmeldeschluss war bei uns der 05. April! Anmeldungen sind allerdings noch jederzeit möglich, nur nicht mehr zum Frühbuchervorteil und ohne Quartiersgarantie. Wer nur eine Dauerkarte benötigt, möge bei Quartier alles durchstreichen!