Artikel

Spirit2go in Dröschede

Am vergangenen Mittwoch (04.07.) fand der der dritte Spirit2Go statt. Nach der Feuerwehr und der Dechenhöhle war diesmal der Heimatverein Dorf Dröschede mit seinem Naherholungsgebiet der außergewöhnliche Ort.

Die Auszeit stand unter dem Motto „Erholung“. Daniel Stadie ließ die Besucher darüber nachdenken, was für sie Erholung bedeutet und nahm sie mit hinein in die Bibelgeschichte um Maria und Marta, die ganz unterschiedlich mit ihrer Zeit umgingen als Jesus zu Gast war. Am Ende des Impulses gab es noch nützliche Tipps für gute Erholung. Grillwurst und gute Gespräche rundeten den Abend zum Auftanken ab. Am 10. Oktober findet der nächste Spirit2Go statt.      Text & Fotos: Philipp Sternemann

Freizeitenprospekt 2019

Der neue Freizeitenprospekt ist unterwegs zu den Kirchengemeinden. Du kannst aber hier schon nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch eine Anmeldung ausfüllen!

 

Try it out Informier dich - sichere dir deinen Ausbildungsplatz

Das Checkpoint Iserlohn lädt alle jungen Menschen zu einem Berufsinfo-Tag ein. Am Dienstag, 26.2.2019 kann sich jeder zwischen 16.30 und 18.30 zu Handwerksberufen informieren und direkt mit den Betrieben sprechen.
Jeder, der auf der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz ist und handwerkliches Interesse hat, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.
„Try it out Handwerk“ findet im Jugendcafé Checkpoint am Kurt-Schumacher-Ring 12 (Iserlohn Innenstadt, gleich neben C&A) statt.
Weitere Infos auf www.bewegt-iserlohn.de