Artikel

Spirit2go in Kalthof

Am gestrigen Mittwoch fand der Spirit2go im Zirkuszelt in Kalthof statt. Rouven Kirsch erzählte davon, wie er an das Zirkuszelt gekommen ist und wie es mit Leben gefüllt wird. Dario Tesche zeigte uns seine Fähigkeiten bei der Jonglage.

Im Zirkuszelt zeigen die Menschen was sie können und das begeistert Menschen. Wie ist das bei den Christen? Die Besucher wurden dazu beim Input von Timon Tesche herausgefordert. Zunächst mit einem Zitaten von Mahatma Gandhi: „Ihr Christen habt in eurer Obhut ein Dokument mit genug Dynamit in sich, die gesamte Zivilisation in Stücke zu blasen, die Welt auf den Kopf zu stellen; dieser kriegszerrissenen Welt Frieden zu bringen. Aber ihr geht damit so um, als ob es bloß ein Stück guter Literatur ist, sonst weiter nichts.“ Mit Hilfe eines Bibliologs ließ Timon die Besucher dann in die Rolle der Beteiligten aus Markus 2, 1-12 (Die Heilung eines Gelähmten) schlüpfen und brachte ihnen das Dynamit dieser Geschichte nahe. Beim gemeinsamen Singen tankten die Besucher auf und kamen bei einem kleinen Snack ins Gespräch.      Philipp Sternemann

Freizeitenprospekt 2019

Der neue Freizeitenprospekt ist unterwegs zu den Kirchengemeinden. Du kannst aber hier schon nach interessanten Ferienangeboten schauen und dabei auch eine Anmeldung ausfüllen!

 

Try it out Informier dich - sichere dir deinen Ausbildungsplatz

Das Checkpoint Iserlohn lädt alle jungen Menschen zu einem Berufsinfo-Tag ein. Am Dienstag, 26.2.2019 kann sich jeder zwischen 16.30 und 18.30 zu Handwerksberufen informieren und direkt mit den Betrieben sprechen.
Jeder, der auf der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz ist und handwerkliches Interesse hat, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.
„Try it out Handwerk“ findet im Jugendcafé Checkpoint am Kurt-Schumacher-Ring 12 (Iserlohn Innenstadt, gleich neben C&A) statt.
Weitere Infos auf www.bewegt-iserlohn.de