Artikel

Play Luther - Till Florian Beyerbach und Klaus Ullrich in Aktion

Eine starke Vorstellung – Play Luther

Ein tolles Theaterstück wurde von den beiden Schauspielern Till Florian Beyerbach und Lukas Ullrich im Varnhagenhaus dargeboten

Ein tolles Theaterstück wurde von den beiden Schauspielern Till Florian Beyerbach und Lukas Ullrich im Varnhagenhaus dargeboten, die bereits eine Schulaufführung an einem Iserlohner Gymnasium hinter sich und eine für Erwachsene noch vor sich hatten. Die Jugendvorstellung am Nachmittag erlebten leider nur wenige Zuschauer, was der guten Performance jedoch keinen Abbruch tat, denn was sie geboten bekamen, war vom Feinsten. In kurzen Szenen, unterbrochen durch musikalische Einlagen z.T. mit Lutherliedern, nur mit einer anderen, aufgepeppten Melodie, beleuchteten die beiden Stuttgarter Schauspieler das Leben Martin Luthers, der zu seiner Zeit die auch ihm nicht verborgen gebliebenen Missstände seiner Kirche anprangerte und sich vehement dagegen wehrte. So spannte sich in den 90 Minuten ein unterhaltsamer Bogen bis in unsere heutige Zeit, in der sich die Frage stellt, ob gar ein Edward Snowden nicht ähnlich, wie Luther, Miseren zutage fördert, die reformiert werden müssen.
Wer jetzt in Iserlohn nicht dabei sein konnte, aber mit zum Kirchentag fährt, hier noch ein Tipp: Play Luther ist am 05. Juni um 11.00 Uhr im Plenarsaal des Stuttgarter Landtags und am 06. Juni um 17.00 Uhr im Zentrum Jugend, Zelthalle 19, zu sehen.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...