Artikel

Eröffnung HomeZone, Balve

Eröffnung „HomeZone“ in Balve

- Neues Jugendcafe´ und Jugendkreis -

 

Am Montag, den 05.05.2014 konnten wir das neue Jugendcafé „HomeZone“ im evangelischen Gemeindehaus in Balve eröffnen.

Ab sofort haben Jugendliche und Junggebliebene montags zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr die Möglichkeit einander zu begegnen, Zeit miteinander zu verbringen, neue Leute kennen zu lernen und verschiedene Kreativ-Angebote wahrzunehmen. Die Jugendlichen unter der Leitung von Christopher Hämmert haben einen Teil ihrer Ferien damit verbracht, um den ehemaligen Jugendkeller in ein gemütliches Café zu verwandeln. So hat der Raum zum Beispiel einen neuen Anstrich, eine neue Musikausstattung und ein paar neue Möbel bekommen. Extra zur Eröffnung wurde ein Luftballon-Wettbewerb organisiert, bei dem der Absender des Luftballons, der die weiteste Strecke zurücklegt, einen kleinen Preis bekommt. Außerdem gab es leckere Snacks, gute Gespräche und natürlich jede Menge Spaß. Wer montags keine Zeit hat, den laden wir herzlich donnerstags zur gleichen Zeit zur „HomeZone Jesus“ ein. Dort spielen und singen wir gemeinsam, beschäftigen uns mit verschiedenen Themen rund um die Bibel und tauschen uns über unseren Glauben aus. Wir freuen uns über jeden Neugierigen und Besucher.

 

Euer HomeZone-Team

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...