Artikel

Ferienspaß im Sauerlandpark

Bereits zum elften Mal wirbt das Ev. Jugendreferat des Kirchenkreises Iserlohn mit den angeschlossenen OGS in Hemer für die Kinderferienspiele im Sauerlandpark.

Nach dem vergangenen Jubiläumsjahr richtet man sich vom 29. Juni bis zum 31. Juli 2020 erneut auf eine große Nachfrage ein. Was anfangs für die Kinder der OGS als Ferienbetreuung gedacht war, hat sich im Laufe der Zeit bei der übrigen Bevölkerung längst herumgesprochen und etabliert. Die Begeisterung ist Erich Reinke, Geschäftsführer des Ev. Jugendreferats, anzumerken: „Hier finden 200 Kinder tagsüber eine Heimat im Sauerlandpark – das ist toll!“ Ebenso lobt er die jahrelange und gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Sauerlandparks. Von 7.15 Uhr bis 16.30 Uhr ist so eine verlässliche Betreuung garantiert. Es gibt viele Angebote, die die Kinder während dieser Zeit wahrnehmen können: Sport, Kreatives, Forschen, Abenteuer und mehr. Jeden Tag gibt es ein warmes Mittagessen und Getränke im Grohe-Forum, welches dann zur Pausenhalle wird und auch mal bei schlechtem Wetter ein Dach über dem Kopf bietet, noch dazu mit vielen Möglichkeiten.  

Manche Eltern warten bereits auf die Flyer bzw. Anmeldemöglichkeit ihrer Kinder, die über die OGS der Woesteschule läuft. Anmeldungen sind bis zum 24. April möglich. Gedacht ist der Ferienspaß für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Auch Kinder, die keine OGS Einrichtung besuchen, können an den Ferienspielen teilnehmen, was vielen Eltern entgegenkommt, die ihrer Arbeit nachgehen und sonst keine verlässliche Betreuung in den Sommerferien finden. In solch einem Fall muss die Anmeldung am 19. März 2020 in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr in der Woesteschule bei Ines Hemmeke abgegeben werden. Weitere Infos hier, ebenso ein Anmeldeformular zum Ausdrucken.