Artikel

Fortbildung für Mitarbeitende in den Schulen

In bewährter Tradition wurden am 14.02.2015 die Mitarbeitenden der Übermittagsbetreuung, OGS und 8-13 Uhr- Betreuung geschult.

In bewährter Tradition wurden am 14.02.2015 die Mitarbeitenden der Übermittagsbetreuung, OGS und 8-13 Uhr- Betreuung geschult. Vier Workshops standen zur Verfügung, von denen zwei gewählt werden konnten. Die Workshops waren aus den Bereichen: Kollegiale Beratung, Spiele für den Schulhof, Grundlagenwissen Islam und kreative Fotografie. Vor allem die informellen Gesprächsrunden dienten dem regen Austausch über das Leben an Schule. Eine Fortführung dieser Tradition wurde von allen ausdrücklich gewünscht. Katja Pischke

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des letzten online-Gottesdienstes anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...