Artikel

Gala der Talentwerkstatt

Das Jugendcafé „Checkpoint“ hatte eingeladen und im Studio des Parktheaters gab es keinen freien Platz mehr; als die Gala der Talentwerkstatt begann, mussten einige sogar stehend das Programm verfolgen

Das Jugendcafé „Checkpoint“ hatte eingeladen und im Studio des Parktheaters gab es keinen freien Platz mehr; als die Gala der Talentwerkstatt begann, mussten einige sogar stehend das Programm verfolgen, was die Kinder und Jugendlichen in ihren dreimonatigen Workshops erarbeitet hatten. Mit viel Hingabe und Engagement präsentierten sie am Mittwoch vor dem vierten Advent ein großartiges Spektrum ihrer Talente.  Tine Adebahr und Timon Tesche führten souverän durch die gut anderthalbstündige Vorstellung und ließen dabei auch die Workshopleitungen zu Wort kommen, die ebenfalls vom Enthusiasmus ihrer Teilnehmenden ganz angetan waren. Den Reigen der Präsentation eröffnete ein Gitarrenensemble, es folgten Zirkus, Chor und Budo – das ist eine friedliche Kampfsportart. Des Weiteren gab es Rap zu hören und es wurde ein Kochbuch, resultierend aus dem Kochworkshop, vorgestellt, welches auch käuflich zu erwerben war. Leckereien daraus gab es auch im Anschluss noch im Foyer zu probieren. Der Holzworkshop wurde in Bildern dargestellt: hier entstanden kleine Häuschen und herzförmige Teelichthalter - wirklich romantisch! Der Trommelworkshop mit den Djemben bildete den lautstarken Schlussakkord einer gelungenen Aufführung und Katrin Brenner, erste Beigeordnete der Stadt Iserlohn, lobte in ihrem Grußwort die Arbeit des „Checkpoints“ mit diesem Schatz an talentierten Kindern und Jugendlichen und fand, das neben den vielen anderen Terminen am Tage, dieser ihr schönster war! Sämtliche Workshops wurden überdies von der Gruppe "Film" begleitet, so dass am Ende noch ein Potpurri aller Aktionen in Bild und Ton folgte. Zuletzt versammelten sich alle Teilnehmenden noch einmal zum Finale auf der Bühne und erhielten noch einen großartigen Applaus des Publikums.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, eine musikalische Andacht oder auch ein Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...

Online Programm

Wie einige wissen, macht das Checkpoint im Netz weiter. Du kannst dich auf einem Server anmelden und so am Programm teilnehmen! Einfach unter https://discord.gg/mesPsrM einloggen. Viel Spaß beim Mitmachen!

Auch in diesem Sommer finden wieder die Kinderferienspiele im Hemeraner Sauerlandpark vom 29. Juni bis zum 31. Juli 2020 statt. Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren können daran teilnehmen. Hier finden Sie einen Infoflyer und ein Anmeldeformular. Gerade jetzt in der Zeit des Coronavirus möchten wir Sie bitten folgendes zu beachten: bitte bringen Sie keine Anmeldungen mehr persönlich vorbei! Schicken Sie diese am besten per mail an ogs-woesteschule(at)gmx.de
Der ursprünglich vorgesehene Anmeldetermin am Do.19.03.2020 entfällt!

Freizeitenprospekt 2020

Die gedruckte Version liegt in Kirchengemeinden und Gemeindehäusern aus;  hier geht es zur Webansicht.