Artikel

GetAwayDays für junge Iserlohnerinnen

Auch dieses Jahr ermöglichte es der Verein „GetAwayDays“ sieben jungen Mädchen vom 26.-30.07. eine unvergessliche Woche erleben zu können, in der zahlreiche Hindernisse überwunden werden konnten. Angefangen von Spinnen in den Sanitäranlagen, bis hin zum Erklimmen einer Felswand und das Überwinden von Seilbrücken über eine kleine Schlucht trotz Höhenangst.

Du bist wertvoll! Du bist geliebt! Du bist einzigartig! Du schaffst das! und: Wir stehen hinter dir! Das waren die Botschaften, nach denen diese wundervoll bereichernde Woche ausgelegt war. Tiefe Gespräche wurden geführt und zahlreiche Herausforderungen wurden gemeinsam bewältigt. 

Streit wurde beiseitegelegt, neue Positionen in der Gruppe wurden gefunden und dann war es auch gar nicht schwer über sich hinauszuwachsen.

Am ersten Tag ging es direkt auf die Pferdekoppel, Pferde holen, striegeln und putzen und natürlich auch schon direkt aufs Pferd, was durchweg für strahlende Gesichter sorgte. Später stand die Gruppe vor der ersten Herausforderung. Im Blindflug ging es durch den Wald, um am Ende ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Jeder übernahm einmal die Führung, jeder konnte sich darauf verlassen, dass die anderen hinter ihm stehen und auch wenn man mal nicht weiterwusste, gab es Hilfe von den anderen.

Nach dieser ersten Erfahrung sollten alle anderen Hürden gar nicht mehr so schlimm sein und so ging es in Windeseile Felswände hinauf. Gesichert von den anderen, motiviert durch zurufe von „Du schaffst das!“ über „Nur noch ein kleines Stück“ bis hin zu „Für jeden Schritt, den du hinauf machst, mache ich 16 Schritte auf der Seilbrücke“ Selbstverständlich wurde letzteres auch wagemutig eingelöst.

Aber nicht nur die Teilnehmerinnen sind über sich hinausgewachsen. Denn seien wir ehrlich, luftige Höhen sind nicht jedermanns Fall – aber ganz als Vorbild, überwindet man sich, langsam und vorsichtig und kommt wie alle anderen mit einem strahlenden Gesicht wieder unten an.

Der krönende Abschluss jeden Abend war ein gemeinsames Lagerfeuer – das funktioniert sogar im Regen, woran sich aber niemand störte, denn jeder wollte mehr hören von Gott und seinem Sohn. Claudia Hein

Jedes Kind braucht Urlaub!

Der Titel des DokumentsJetzt online spenden!

Tagesahrt zur Wewelsburg

Am 06. November 2021 kannst du dabei sein, wenn es zur Wewelsburg geht: weitere Infos und Anmeldung hier

16plus-Wochenende in Bimolten

Bimolten — ein Wochenende für Mitarbeitende, Freunde, Interessierte ab 16 Jahren. Wenn du Zeit und Lust hast, komm einfach mit! Wann? Vom 03.-05.12.2021
Weitere Infos und Anmeldung