Artikel

"Himmel-ah-ja" - Event zum vierten Mal in Gelsenkirchen

Himmel-ah-ja war auch in diesem Jahr wieder der Hammer. Vom Freitag, 13.11.2015 bis Sonntag, 15.11.2015 haben sich ca. 300 Jugendliche aus verschiedenen Kirchenkreisen auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht, um gemeinsam Himmel-ah-ja zu feiern

Himmel-ah-ja war auch in diesem Jahr wieder der Hammer. Vom Freitag, 13.11.2015 bis Sonntag, 15.11.2015 haben sich ca. 300 Jugendliche aus verschiedenen Kirchenkreisen  auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht, um gemeinsam Himmel-ah-ja zu feiern, gemeinsame Zeit zu verbringen, Spaß zu haben und neue Menschen  kennen zu lernen. Aus Iserlohn sind wir mit einer kleinen Gruppe angereist und haben Vieles erlebt. Neben dem allgemeinen Programm wie z.B. einem Jugendgottesdienst am Samstagabend, gab es viele Workshops mit vielen interessanten Themen, zum Informieren, Austoben und Kraft sammeln. Für jeden war  etwas dabei.  Abends bzw. nachts gab es weitere Sportangebote, abtanzen in der Pool-Disco, viele Spiele oder auch die Möglichkeit einfach nur zu quatschen. 

Aufgrund der aktuellen Situation in Paris, gab es auch die Möglichkeit sich darüber auszutauschen und der Opfer zu gedenken. Wir haben die Menschen in Paris mit in unsere Gebete eingebunden und auch eine Schweigeminute eingelegt. 

Eine solch fröhliche, lockere und lustige, aber auch rücksichtsvolle und gedenkende Atmosphäre an diesem Wochenende mit Jugendlichen zu erleben, war berührend. 

Himmel-ah-ja war ein tolles und bewegendes Erlebnis, das sich auf jeden Fall gelohnt hat!!!

Fee, 16 Jahre

Weitere Infos hier

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...