Artikel

Historymaker "Alle an einem Tisch" in Sümmern

Am vergangenen Freitag fand wieder der historymaker statt.

Er stand unter dem Thema „Alle an einem Tisch“ und wurde von Konfis der Ev. Maria-Magdalena Gemeinde in Sümmern und dem Team des historymakers vorbereitet.
Rund 80 Besucher, darunter Konfis aus Letmathe, Kalthof und Hennen, sowie Eltern der Konfis aus Sümmern nahmen am Gottesdienst teil.
Sie erlebten durchaus einen überraschenden historymaker, denn zunächst wurde mit allen Schnick, Schnack, Schnuck gespielt und auf Wunsch der Konfis Witze erzählt.
Kernpunkt war die Geschichte aus Lukas 14, „Das große Festmahl“ über die sich die Besucher unter anderem in Kleingruppen austauschten. Im Anschluss gab es HotDogs und alle kamen an einem Reaktionstisch zusammen.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Einladung zur Nachtkirche

Du kannst vom 05.-07. August dabei sein - in dieser Zeit hätte es ein großes Konficamp gegeben. In Corona-Zeiten mussten wir andere Wege zur Realisierung finden. Eine digitale Nachtkirche ist dabei auch entstanden. Diese ist öffentlich und wenn du willst, kannst du gerne abends zwischen 20 und 22 Uhr vorbeischauen...

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...