Artikel

Imba-Gottesdienst - wohin sonst!?

Der zweite IMBA in diesem Jahr fand am 21.06. ein Zuhause in der Obersten Stadtkirche. Rund 80 Personen besuchten den Jugendgottesdienst, den zuvor Jugendliche geplant haben.

Der zweite IMBA in diesem Jahr fand am 21.06. ein Zuhause in der Obersten Stadtkirche. Rund 80 Personen besuchten den Jugendgottesdienst, den zuvor Jugendliche geplant haben. Das Thema des Abends war, "Wohin sonst?!", da wurden wie der Prediger Lukas Werthschulte eingangs erwähnt hat, nicht die Sommerpläne ausgeplaudert sondern dass Gott einen Plan, einen Weg für jeden von uns hat und dieses Leben wird mit Jesus bestritten. Musikalisch wurde der IMBA von "& the skywalker" und zum ersten Mal von der Kinder und Jugendkantorei "5 nach 5" unter der Leitung von Ute Springer begleitet, der Chor wirkte in der imposanten Stadtkirche mit dem Lied "Look at the world" am bezauberndsten. 

Neben einer wunderbaren Aktion des "Welcome-Team" das an jeden Besucher ein selbst gemachtes Herzen gab, hat sich das Cateringteam super Arbeit geleistet mit belegten Brötchen und Hot Dogs.
Tine und Malte führten durch diesen Abend, wie alle fanden war das ein gelungener Abend. Am Ende sammelte man für die Förderung der IMBA Jugendgottesdienste. 

Text + Fotos: Tim Rothe

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

16plus-Freizeit

Hier gibt´s Infos zu einer Freizeit, die nicht in unserem Prospekt steht! Für Interessierte ab 16 Jahren, die gerne nach Dänemark verreisen möchten...

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...