Artikel

Gute Stimmung beim IMBA in der Stephanuskirche in Deilinghofen

Imba in Deilinghofen

Am vergangenen Sonntag (22.5.) fand der IMBA Jugendgottesdienst in Deilinghofen statt. Rund 50 Jugendliche folgten der Einladung zum Gottesdienst, der unter dem Motto "Go(o)d Image - Bild dir deine Meinung" stattfand.

Am vergangenen Sonntag (22.5.) fand der IMBA Jugendgottesdienst in Deilinghofen statt. Rund 50 Jugendliche folgten der Einladung zum Gottesdienst, der unter dem Motto "Go(o)d Image - Bild dir deine Meinung" stattfand.

Saskia und Thorben führten die Besucher durch den Abend und luden beim Warm-Up zum Zeitungskrieg ein. In der, vom Team schön gestalteten Kirche unterstützte eine Band aus Castrop die Lobpreiszeit.

Philipp Sternemann, neuer Jugendreferent des Jugendreferates, erzählte in seiner Predigt von seinem Image, davon dass jeder, durch verschiedene Rollen ein Image bekommt und ließ die Besucher sich untereinander über ihr Bild von Gott austauschen. "Jeder einzelne ist wunderbar geschaffen. Machen wir uns im Alltag auf die Suche nach unserem Go(o)d Image."

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte das durchwachsene Wetter die Stimmung nicht trüben. Bei Bratwurst und tollen Gesprächen fand der IMBA einen gemütlichen Abschluss.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...