Artikel

IMBA-Jugendgottesdienst am zweiten Advent

Der Countdown für den IMBA-Jugendgottesdienst beginnt.

Die Platzreihen warten gespannt darauf, was oben auf der Bühne passiert

Der Countdown für den IMBA-Jugendgottesdienst beginnt.

Die Platzreihen warten gespannt darauf, was oben auf der Bühne passiert, als endlich das Moderationsteam die Bühne betritt. Nach einer Begrüßung und dem obligatorischen Gruppenfoto, bei dem leider der Blitz fehlte; macht nichts, machen wir halt den Blitz, ging es auch schon los. Die Band „& the Skywalker“ leitet den Lobpreis-teil ein, und bringt die Menge in Stimmung. Doch beim IMBA gab´s auch was zu gewinnen! Bei einem Vorstellungsspiel, wo Jeder andere Gottesdienstbesucher finden musste, die bestimmte Dinge konnten, bekam man die Chance, 30€ Ermäßigung für eine Freizeit zu gewinnen. Natürlich mussten die Talente auch live präsentiert werden. In der Predigt wurde anhand der Geschichte von Josef der Gedanke entwickelt, wie schwer es sein kann, Gott voll zu vertrauen, doch wie gut es ist. Abschließend haben einige Gemeinden ein Bistro vorbereitet, bei dem der Abend munter ausklingen konnte.

Alexander Nies

 

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...