Artikel

IMBA „on the road“

Am Sonntag, 03.03.2013 fand um 17.00 Uhr der IMBA „On the Road“ im Varnhagenhaus in Iserlohn statt. Etwa 180 Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren kamen aus der näheren Umgebung zusammen

Am Sonntag, 03.03.2013 fand um 17.00 Uhr der IMBA „On the Road“ im Varnhagenhaus in Iserlohn statt.  Etwa 180 Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren kamen aus der näheren Umgebung zusammen, um gemeinsam einen Jugendgottesdienst zu feiern. Darunter befanden sich 95 Konfirmanden aus verschiedenen Kirchengemeinden, wie zum Beispiel Balve, Roden, Lössel und der Iserlohner Innenstadt. Passend zu dem Thema wurde das Varnhagenhaus umgestaltet mit: Zelten im großen Saal, im Eingang und draußen auf dem Parkplatz, im großem Saal hing eine Wäscheleine mit nassen Badesachen, ein prasselndes Lagerfeuer mit einer Gitarre spielenden Person. Die Teilnehmenden haben somit das Gefühl bekommen, gerade auf einer großen Wandertour zu sein,

Die Band, die bei diesem IMBA für den Lobpreis eingeladen wurde, kommt aus Ostwestfalen-Lippe und heißt „Ocean’s Rock“. Während der Lobpreiszeit waren Mitarbeiter bereit persönlich zu Segnen.

In der Predigt, die Michael Frank hielt, ging es darum, mit Jesus unterwegs zu sein.

 

Chelsea Turck

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Bike & Chill

Sechs Radtouren an unterschiedlichen Orten im Kirchenkreis warten auf dich. Weiterlesen...

Ferienaktion Camp Days vom 13.-18. Juli 2020

Nachdem alle Freizeiten in den Sommerferien abgesagt wurden, möchten wir euch hier eine gute Alternative präsentieren: Die Camp Days mit vielen Aktionen, Aufgaben und Ausflügen finden vom 13.-18.07. für 11-17jährige Mädchen und Jungen in Iserlohn statt. Nähere Infos dazu gibt es hier - ebenso ein Anmeldeformular.

Jugendgottesdienst Lighthouse #Freiheit

Was ist Freiheit? Diese Frage beschäftigt seit Generationen viele Menschen. Der neue Lighthouse-Jugendgottesdienst #Freiheit nähert sich aus verschiedenen Perspektiven diesem Thema. Schau mal rein.

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...