Artikel

IMBA „on the road“

Am Sonntag, 03.03.2013 fand um 17.00 Uhr der IMBA „On the Road“ im Varnhagenhaus in Iserlohn statt. Etwa 180 Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren kamen aus der näheren Umgebung zusammen

Am Sonntag, 03.03.2013 fand um 17.00 Uhr der IMBA „On the Road“ im Varnhagenhaus in Iserlohn statt.  Etwa 180 Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren kamen aus der näheren Umgebung zusammen, um gemeinsam einen Jugendgottesdienst zu feiern. Darunter befanden sich 95 Konfirmanden aus verschiedenen Kirchengemeinden, wie zum Beispiel Balve, Roden, Lössel und der Iserlohner Innenstadt. Passend zu dem Thema wurde das Varnhagenhaus umgestaltet mit: Zelten im großen Saal, im Eingang und draußen auf dem Parkplatz, im großem Saal hing eine Wäscheleine mit nassen Badesachen, ein prasselndes Lagerfeuer mit einer Gitarre spielenden Person. Die Teilnehmenden haben somit das Gefühl bekommen, gerade auf einer großen Wandertour zu sein,

Die Band, die bei diesem IMBA für den Lobpreis eingeladen wurde, kommt aus Ostwestfalen-Lippe und heißt „Ocean’s Rock“. Während der Lobpreiszeit waren Mitarbeiter bereit persönlich zu Segnen.

In der Predigt, die Michael Frank hielt, ging es darum, mit Jesus unterwegs zu sein.

 

Chelsea Turck

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

16plus-Freizeit

Hier gibt´s Infos zu einer Freizeit, die nicht in unserem Prospekt steht! Für Interessierte ab 16 Jahren, die gerne nach Dänemark verreisen möchten...

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...