Artikel

Juenger-Party zum Dank

Gut 80 Ehrenamtliche folgten der Einladung des Jugendreferates zur Juenger-Party am Freitagabend in die Rock- und Popfabrik in Letmathe.

Dieses Dankeschön galt allen, die sich im laufenden Jahr beim Jugendreferat engagiert und mitgeholfen haben. Freizeiten, Konficamps, Kirchentag und weitere Aktionen sind es gewesen, die ohne ehrenamtliche Beteiligung niemals hätten laufen können. Dafür wurden alle herzlich eingeladen, um sich an Pizza, Getränken und dem selbstkreierten Nachtisch der Hauptamtlichen zu erfreuen. Neben cooler Musik gab es immer wieder einen Countdown, der alle Bereiligten zusammenkommen ließ, um eine Aktion bzw. Aufgabe in spielerischer Weise zu lösen. Das war mit einer Menge Spaß verbunden und die Zeit verging wie im Fluge.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...