Artikel

Sylvia Kothe-Frankholz freut sich auf viele Besucher im Jugendzentrum "Nachrodter Kurve"

Jugendzentrum "Nachrodter Kurve" neu eröffnet

Seit dem vergangenen Freitag ist das Jugendzentrum „Nachrodter Kurve“ wieder geöffnet. Jeden Freitag in der Zeit von 17 – 21 Uhr ist Gelegenheit sich zu begegnen

Seit dem vergangenen Freitag ist das Jugendzentrum „Nachrodter Kurve“ wieder geöffnet. Jeden Freitag in der Zeit von 17 – 21 Uhr ist Gelegenheit sich zu begegnen, Billard oder Kicker zu spielen oder Angebote, die von Jugendreferentin Sylvia Kothe-Frankholz begleitet werden, wahrzunehmen. Diese freut sich sehr auf die Begegnung mit den jungen Leuten. Etwa fünfzehn Jugendliche nahmen an der Neueröffnung teil. Sie sind froh, dass es nach der zwischenzeitlichen Schließung nun doch wieder weiter geht. „Ich möchte für die Jugendlichen da sein, ihre Ängste und Bedürfnisse kennen lernen und ihnen vor allem ein Ansprechpartner in allen Belangen sein“ so Sylvia Kothe-Frankholz, die von den Räumlichkeiten im Jugendzentrum restlos begeistert ist. Unterstützt wird die Jugendreferentin von Torben Krolop, der zurzeit ein Praktikum beim Jugendreferat des Kirchenkreises macht. Beide möchten in nächster Zeit Aktionen und Angebote für die Besucher der „Kurve“ machen; dabei ist jede/r willkommen, ganz unabhängig von Konfession oder Glauben.  „Wir freuen uns, wenn viele Jugendliche das (neue) Angebot in Nachrodt nutzen!“ meint die erwartungsfrohe Jugendreferentin. 

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Bike & Chill

Sechs Radtouren an unterschiedlichen Orten im Kirchenkreis warten auf dich. Weiterlesen...

Ferienaktion Camp Days vom 13.-18. Juli 2020

Nachdem alle Freizeiten in den Sommerferien abgesagt wurden, möchten wir euch hier eine gute Alternative präsentieren: Die Camp Days mit vielen Aktionen, Aufgaben und Ausflügen finden vom 13.-18.07. für 11-17jährige Mädchen und Jungen in Iserlohn statt. Nähere Infos dazu gibt es hier - ebenso ein Anmeldeformular.

Jugendgottesdienst Lighthouse #Freiheit

Was ist Freiheit? Diese Frage beschäftigt seit Generationen viele Menschen. Der neue Lighthouse-Jugendgottesdienst #Freiheit nähert sich aus verschiedenen Perspektiven diesem Thema. Schau mal rein.

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...