Artikel

Sylvia Kothe-Frankholz freut sich auf viele Besucher im Jugendzentrum "Nachrodter Kurve"

Jugendzentrum "Nachrodter Kurve" neu eröffnet

Seit dem vergangenen Freitag ist das Jugendzentrum „Nachrodter Kurve“ wieder geöffnet. Jeden Freitag in der Zeit von 17 – 21 Uhr ist Gelegenheit sich zu begegnen

Seit dem vergangenen Freitag ist das Jugendzentrum „Nachrodter Kurve“ wieder geöffnet. Jeden Freitag in der Zeit von 17 – 21 Uhr ist Gelegenheit sich zu begegnen, Billard oder Kicker zu spielen oder Angebote, die von Jugendreferentin Sylvia Kothe-Frankholz begleitet werden, wahrzunehmen. Diese freut sich sehr auf die Begegnung mit den jungen Leuten. Etwa fünfzehn Jugendliche nahmen an der Neueröffnung teil. Sie sind froh, dass es nach der zwischenzeitlichen Schließung nun doch wieder weiter geht. „Ich möchte für die Jugendlichen da sein, ihre Ängste und Bedürfnisse kennen lernen und ihnen vor allem ein Ansprechpartner in allen Belangen sein“ so Sylvia Kothe-Frankholz, die von den Räumlichkeiten im Jugendzentrum restlos begeistert ist. Unterstützt wird die Jugendreferentin von Torben Krolop, der zurzeit ein Praktikum beim Jugendreferat des Kirchenkreises macht. Beide möchten in nächster Zeit Aktionen und Angebote für die Besucher der „Kurve“ machen; dabei ist jede/r willkommen, ganz unabhängig von Konfession oder Glauben.  „Wir freuen uns, wenn viele Jugendliche das (neue) Angebot in Nachrodt nutzen!“ meint die erwartungsfrohe Jugendreferentin. 

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

16plus-Freizeit

Hier gibt´s Infos zu einer Freizeit, die nicht in unserem Prospekt steht! Für Interessierte ab 16 Jahren, die gerne nach Dänemark verreisen möchten...

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...