Artikel

Kinderweihnachtsdorf in diesem Jahr online!

Wer hätte sich das jemals vorstellen können? Das Kinderweihnachtsdorf online? Natürlich ist in diesem Jahr alles anders. Und so haben die Verantwortlichen kurzerhand überlegt, das Beste daraus zu machen und sich online zu treffen.

An drei Adventswochenenden - Beginn ist Samstag, der 05.12. und Schluss am 20.12. - findet das traditionelle Kinderweihnachtsdorf nicht wie sonst auf dem Marktplatz oder im Zelt neben der Bauernkirche statt, sondern zu Hause vor dem Bildschirm, verbunden mit vielen anderen, die dabei mitmachen. Es gibt es eine Menge zum Basteln, Geschichten zum Vorlesen und Mitmachen - auch Singen ist möglich und es wird sogar eine Advents-Outdoor-Tour angeboten...das benötigte Bastelmaterial ist dabei immer im Programmüberblick angegeben. Entweder hat man es eh zu Hause oder kann sich das eine oder andere Notwendige noch kaufen.Hier gibt es auch alle Infos zum Ablauf, was wann wie um wieviel Uhr stattfindet.
Um dabei zu sein und mitmachen zu können, muss sich jeder unbedingt anmelden, denn man bekommt ja einen Link zugesendet und mit diesem kann man dem Angebot beitreten. Immer von 11.00 -16.45 Uhr, jeweils im 45-Minutentakt laufen dann die Angebote. Wer gerne an einem Samstag oder Sonntag mitmachen möchte, muss sich immer bis zum Freitag vorher um 12 Uhr angemeldet haben. Es geht aber auch schon ab sofort! Wir wünschen trotz der etwas anderen Art des Kinderweihnachtsdorfes viel Spaß dabei!