Artikel

Einüben der Lieder zu Beginn der Parade

Kinderweihnachtsdorf mit Parade eröffnet

Das Kinderweihnachtsdorf hat mit einer Weihnachtsparade seine Tore geöffnet. An der traditionellen Parade, initiiert von verschiedenen christlichen Gemeinden Iserlohns, nahmen viele Kinder und Eltern teil.

Das Kinderweihnachtsdorf hat mit einer Weihnachtsparade seine Tore geöffnet. An der  traditionellen Parade, initiiert von verschiedenen christlichen Gemeinden Iserlohns, nahmen viele Kinder und Eltern teil. Engel, Hirten, Schafe und was die biblische Geschichte sonst noch hergibt, war unter den verkleideten Akteuren zu finden. Mit Liedern zur Gitarrenbegleitung ging es durch die Innenstadt, um sich anschließend bei Punsch und allerlei Leckereien in den Zelten aufzuwärmen. Bürgermeister Dr. Ahrens eröffnete das Kinderweihnachtsdorf offiziell, dankte allen Sponsoren und auch den vielen Helferinnen und Helfern, die noch bis Montag, 17.12.2012 die vielen Aktionen des Kinderweihnachtsdorfes betreuen. Das Jugendreferat ist im Kinderweihnachtsdorf in zwei Bereichen vertreten; im Cafe-Zelt werden gebrannte Mandeln und Hot Dogs angeboten und im Bäckereizelt gibt es ein Bastelangebot für Kinder: hier werden Transparentbilder hergestellt und auch Karl Schreiber ist wieder mit seiner Weihnachtsbäckerei dabei.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des letzten online-Gottesdienstes anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...