Artikel

Krass, einfach so weg - für immer!?

Trauerkurs für junge Erwachsene

Hallo Du, du bist zwischen 16 und 25 Jahren alt und kommst einfach nicht damit klar, dass da ein Mensch fehlt, der dir viel bedeutet hat? Durch Krankheit oder Unfall wurde dieser Mensch aus dem Leben gerissen, starb und ist nun einfach weg für immer?

Dann könnte dieser Kurs DIE Chance sein, sich mit Gleichaltrigen, die Ähnliches erlebt haben, auf den Weg der Trauer zu machen.

Wir erö?nen euch den geschützten Raum, in dem ihr eure Gefühle zeigen und ihnen Ausdruck verleihen könnt, auch wenn sie vielleicht anders sind, als immer erwartet wird, und in dem ihr frei
von euren Menschen, ob Mutter oder Vater, Bruder oder Schwester, oder jemand ganz anderes, erzählen und Erinnerungen teilen könnt.

Gemeinsam machen wir uns mit kreativen Methoden auf die Suche nach dem, was euch hilft, ohne Schuldgefühle weiterleben und das Leben wieder genießen zu können.
Wenn du nun denkst: "Das könnte jetzt genau das Richtige für mich sein", dann melde dich einfach an.

Wir freuen uns auf euch.

Weitere Infos im beiliegendem Flyer: