Artikel

Läuft beim IMBA!

am 15.3.2015 machte der IMBA-Jugendgottesdienst des Kirchenkreises "auf Tour" in der Christuskirche am Roden Station.

am 15.3.2015 machte der IMBA-Jugendgottesdienst des Kirchenkreises "auf Tour" in der Christuskirche am Roden Station.
Die Jugendmitarbeiter hatten sich gewünscht den IMBA zusammen mit dem regelmäßig aktiven Team bei sich vor Ort durchzuführen - und so war es ein gemeinsames Fest.
Gut 110 Jugendliche füllten die Reihen in der toll dekorierten und mit bunten Strahlern erleuchteten Kirche.
Das Thema war die als Jugendwort des Jahres gewählte Phrase "Läuft bei dir...?". Im Video, das von den Jugendmitarbeitern der Gemeinde fast professionell gedreht und geschnitten wurde, wurde Wert auf die wichtigen Dinge des Lebens gelegt: Freundschaft, gegenseitige Unterstützung, Liebe.
In der Predigt legte Julian Bahr die Geschichte des verlorenen Sohnes aus, der schließlich nach Höhen und Tiefen seinen Weg zum Vater zurück fand - und erlebte, wie der ihm entgegen lief.
Musikalisch geprägt wurde der Gottesdienst durch die großartige Band von Johannes Ebbertz, Benedikt Gernert und Dustin Hoffmann.
Der nächste IMBA findet ebenfalls „auf tour“ am 21.6. in der Obersten Stadtkirche statt.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...